Hotelübersicht

Mit 4 Sternen bewertet, ist es ein Boutique-Hotel mit 73 Zimmern. Check-in-Zeit 14:00 Uhr und Check-out-Zeit 11:00 Uhr. Die gesprochene Sprache ist Englisch. Abenteuer, Vogelbeobachtung, Angeln, Flora, Gourmet, Freizeit, Natur, Entspannung, Tierwelt, Wein sind besondere Interessen.

Warum Ilala Lodge Hotel

Das Ilala Lodge Hotel liegt ideal nur 8 Minuten von den spektakulären Victoriafällen entfernt. Das familiengeführte Hotel Ilala Lodge verfügt über 73 stilvolle, gut ausgestattete, geräumige Zimmer, die ultimativen Komfort und Luxus bieten. Als nächstgelegenes Hotel zu den wunderschönen Victoriafällen bietet das Spray während Ihres Aufenthalts eine perfekte Kulisse. Das preisgekrönte Cassia Restaurant ist berühmt für seine Gourmetküche und wird auf TripAdvisor hoch bewertet. Die Gäste können die Gischt sehen und den Donner der Victoriafälle hören, während sie im Cassia Restaurant im Freien speisen.

Das Cassia-Restaurant:
Erleben Sie gehobene Küche in Victoria Falls im erstklassigen Restaurant Cassia. Zentral gelegen, nur wenige Minuten von den Viktoriafällen im Ilala Lodge Hotel entfernt, bietet das neu umbenannte Restaurant ein köstliches Frühstücksbuffet, Mittagessen und Abendessen im Freien unter dem afrikanischen Sternenhimmel.
Das Cassia Restaurant bietet ein unvergleichliches Menü, gepaart mit einer umfangreichen Weinkarte mit sorgfältig ausgewählten Weinen aus den besten Weinbergen Südafrikas. Das beruhigende und friedliche Ambiente wird durch das sanfte Rauschen der Viktoriafälle im Hintergrund noch ergänzt. Ein wirklich unvergessliches kulinarisches Erlebnis, das Sie sich nicht entgehen lassen sollten.

Flusskreuzfahrt Ra-Ikane:
Erleben Sie die historische Reise, die David Livingstone begonnen hat, um den mächtigen Sambesi an Bord der Ra-Ikane-Flotte zu erkunden. Benannt nach seinem instrumentalen Führer, stellen die Boote die Anmut einer vergangenen Ära dar, die die reiche Geschichte der Victoriafälle und ihrer Entdecker, Abenteurer und Helden ehrt. Die Ra-Ikane bietet eine Vielzahl von Kreuzfahrten an, darunter Vogelbeobachtung, Frühstück, Mittagessen, Sonnenuntergang sowie private Charter.

24-Stunden-Sicherheit Bar Konferenzzentrum Mobile Konnektivität Restaurant
Spa Aktivitätsschalter Batterieladeeinrichtungen Wäscheservice (verfügbar) Schwimmbad
Sicheres Parken
Klimaanlage Kostenloses W-LAN En-Suite Kühlschrank Internetzugang (kostenlos)
Leinen aus reiner Baumwolle Satelliten-/Kabelfernsehen Tee Kaffee Veranda Balkon / Terrasse
Freistehendes privates Badezimmer Ventilator Haartrockner Minibar (kostenlos) Sicher
Dusche Fernsehen
Verfügbare Dienste Babysitter-Service Room Service ATM-Kreditkarte
Reiseschalter
Vögel beobachten Vornehmes Speisen Spielanzeige ausblenden Massagen Spaziergänge (selbst geführt)
Radfahren Spielbetrachtung Pferdesafaris Wanderungen (geführt)
Adrenalin-Aktivitäten Die großen 5 Bootsfahrten Kanusport Kanusport
Elefanten-Safaris Angeln Spielbetrachtung Allgemeine Besichtigungen Helikopterflüge
Historische Führungen Pferdesafaris Rhino-Tracking Safaris Squash-Platz
Baumkronen-Canopy-Touren Wildlife-Touren Tierische Begegnungen Vögel beobachten Bootfahren
Kinderfreundliche Aktivitäten Radfahren Vornehmes Speisen Pirschfahrten Spielwanderungen
Golf Helikopter-Rundflüge Pferde-Reiten Massagen Flusskreuzfahrten
Rundflüge Tennisplatz Wanderungen (geführt)

Zimmerübersicht

Standardzimmer (s)

26 Zwillinge, mit 2 großen Dreiviertelbetten in jedem Zimmer.
Alle Zimmer verfügen über ein eigenes Bad mit separater Dusche, Klimaanlage, Deckenventilator, Sat-TV, Haartrockner, Safe und bieten individuellen Kaffee, kostenloses WLAN, Zimmerservice und Teezubehör. Die Zimmer sind geräumig und mit Eisenbahn-Teakholzmöbeln ausgestattet.
Alle Zimmer blicken auf die Victoriafälle und den Nationalpark. Auf dem Rasen grasen oft wilde Tiere, und die Fenster und Türen klirren von der Wucht des Wassers der mächtigen Viktoriafälle.
Alle Zimmer verfügen entweder über eine private Terrasse oder einen eigenen Sitzbereich auf dem Rasen mit Blick auf die Wasserfälle.

Standard Doppelzimmer (s)

Wir haben 6 x Doppelzimmer mit jeweils 1 Kingsize-Bett. 2 dieser Zimmer sind mit Standard-Zweibettzimmern verbunden und somit ideal für Familien.
Wie die Standard-Zweibettzimmer verfügen alle Doppelzimmer über ein eigenes Badezimmer mit separater Dusche, Klimaanlage, Deckenventilator, Sat-TV, Haartrockner, Safe, Zimmerservice, individuelle Kaffee- und Teezubereitungsmöglichkeiten und kostenloses WLAN.
Die Zimmer sind geräumig und mit Eisenbahn-Teakholzmöbeln ausgestattet. Alle Zimmer blicken auf die mächtigen Viktoriafälle und den Zambezi-Nationalpark, sodass Sie oft wilde Tiere auf den Rasenflächen des Hotels grasen sehen – während Sie bequem auf Ihrem privaten Terrassenbereich sitzen.

Deluxe-Zwillinge

8 Zweibettzimmer mit 2 x 3/4 Betten in jedem Zimmer. Wie die Doppelzimmer verfügen diese alle über ein eigenes Badezimmer mit ebenerdiger Dusche und zwei Waschbecken (keine Badewanne). Klimaanlage, Deckenventilator, Sat-TV, Haartrockner, Safe, kostenloses WLAN, Minibar, Zimmerservice und individuelle Kaffee- und Teezubereitungsmöglichkeiten.
Private Terrasse mit Schiebetüren von den Schlafzimmern, mit herrlichem Blick auf den Sonnenaufgang über den Victoriafällen.

Deluxe Doppelzimmer (s)

12 Doppelzimmer mit 1 x Kingsize-Bett, mit eigenem Badezimmer mit ebenerdiger Dusche (keine Badewanne), zwei Waschbecken. Klimaanlage, Deckenventilator, Sat-TV, Haartrockner, Safe, kostenloses WLAN, Minibar, Zimmerservice und Nespresso-Maschine und Teezubehör. Private Terrasse mit Schiebetüren von den Schlafzimmern, mit herrlichem Blick auf den Sonnenaufgang über den Victoriafällen.

Standard-Suite(n)

2 Standard-Suiten mit 1 x Kingsize-Bett und 1 x ¾-Bett in jeder Suite. Die Standard-Suiten befinden sich ganz oben im Hotel und bieten einen atemberaubenden Blick auf die Victoriafälle. Alle Standard-Suiten verfügen über ein eigenes Bad mit separater Dusche, Klimaanlage, Deckenventilator, Sat-TV, Haartrockner, Safe, kostenloses WIFI, Minibar-Kühlschrank, Schreibtisch, Zimmerservice und individuelle Zubereitungsmöglichkeiten für Kaffee, Nespresso und Tee. Eine private Terrasse, auf der Sie morgens Tee und Kaffee genießen können, während Sie den Sonnenaufgang über den mächtigen Victoriafällen beobachten.

Executive Suite (s)

2 Executive Suites in our new wing. Jede Suite verfügt über einen eigenen separaten Loungebereich mit Satellitenfernsehen, Nespresso-Kaffeemaschine sowie Teezubereitungsmöglichkeiten, Klimaanlage, Ventilator, Sitzgruppe, Schreibtisch, Minibar, Kühlschrank, Zimmerservice, private Terrasse mit Schiebetüren, die von der Suite abgeht Salon.
Separates Schlafzimmer, das an die Lounge angrenzt, aber eine Schiebetür hat, die die beiden Zimmer trennt. Ein Kingsize-Bett, Kleiderschrank, Haartrockner, Safe, Bademantel und Hausschuhe. En-suite Einrichtungen mit ebenerdiger Dusche, Doppelwaschbecken und separater Badewanne. Eigene private Terrasse mit Schiebetüren, die vom Schlafzimmer abgehen.
Herrliche Aussicht auf den Sonnenaufgang über den mächtigen Viktoriafällen.

Strathearn-Suite

Die Suite ist komplett mit einer privaten Lounge, einer Küche, einem eigenen Badezimmer mit Doppelwaschbecken, einer begehbaren Dusche und einer luxuriösen Badewanne ausgestattet. Es gibt einen privaten Balkon, auf dem die Gäste in einem großen Whirlpool entspannen können, während sie einen erstklassigen Blick auf die Gischt genießen, die über dem mächtigen Wasserfall Victoria Falls aufsteigt.
Die Gäste erhalten außerdem ein exklusives kulinarisches Erlebnis auf einem privaten Balkon, das von den Köchen des preisgekrönten Restaurants Cassia zubereitet wird, sowie eine kostenlose Paarmassage auf dem Zimmer und ein intimes Frühstück oder eine Mittagskreuzfahrt an Bord des luxuriösen Kreuzfahrtschiffs des Hotels, der Ra – Kreuzfahrt auf dem Fluss Ikane.
Die Suite bietet nicht nur einen idealen romantischen Rückzugsort, sondern kann auch in eine komfortable und geräumige Familienvilla umgewandelt werden, über ein Paar Verbindungstüren in eine sekundäre Suite und ein Deluxe-Gästezimmer.

Raumvisualisierungen

Das Cassia-Restaurant

Erleben Sie gehobene Küche in Victoria Falls im erstklassigen Restaurant Cassia. Zentral gelegen, nur wenige Minuten von den Viktoriafällen im Ilala Lodge Hotel entfernt, bietet das neu umbenannte Restaurant ein köstliches Frühstücksbuffet, Mittagessen und Abendessen im Freien unter dem afrikanischen Sternenhimmel. Das Cassia Restaurant bietet ein unvergleichliches Menü, gepaart mit einer umfangreichen Weinkarte mit sorgfältig ausgewählten Weinen aus den besten Weinbergen Südafrikas. Das beruhigende und friedliche Ambiente wird durch das sanfte Rauschen der Viktoriafälle im Hintergrund noch ergänzt. Ein wirklich unvergessliches kulinarisches Erlebnis, das Sie sich nicht entgehen lassen sollten.

Experiences

Das Cassia-Restaurant

Erleben Sie gehobene Küche in Victoria Falls im erstklassigen Restaurant Cassia. Zentral gelegen, nur wenige Minuten von den Viktoriafällen im Ilala Lodge Hotel entfernt, bietet das neu umbenannte Restaurant ein köstliches Frühstücksbuffet, Mittagessen und Abendessen im Freien unter dem afrikanischen Sternenhimmel.

Das Cassia Restaurant bietet ein einzigartiges Menü, gepaart mit einer umfangreichen Weinkarte mit ausgesucht ausgewählten Weinen aus den besten Weinbergen Südafrikas. Das beruhigende und friedliche Ambiente wird durch das sanfte Rauschen der Viktoriafälle im Hintergrund noch ergänzt. Ein wirklich unvergessliches kulinarisches Erlebnis, das Sie sich nicht entgehen lassen sollten.

Ra-Ikane Vogelbeobachtungskreuzfahrt

Weißt du, was man über den frühen Vogel sagt? Wenn Sie ein leidenschaftlicher Vogelbeobachter sind, sollten Sie sich diese Flusskreuzfahrt nicht entgehen lassen! Begeisterte Vogelliebhaber werden sich freuen, ihre Sichtungen in der an Bord bereitgestellten Vogelbeobachtungsbroschüre zu vermerken, während sie ein köstliches kontinentales Frühstück mit Obsttellern, frischem Gebäck und einer Auswahl an Käse und Keksen genießen. Hier wurden seltene Vögel wie der afrikanische Pitta und der Narina Trogon sowie Hunderte anderer Vogelarten gesichtet. Die sachkundigen und erfahrenen Guides führen diese Flusskreuzfahrten am frühen Morgen durch.

Ra-Ikane Frühstückskreuzfahrt

Genießen Sie frisch gebrühten Kaffee und ein kontinentales Frühstück, während Sie den Zambezi-Fluss hinauf in Richtung Kandahar Island fahren, während Sie die Geräusche der vielfältigen Vogelwelt und des afrikanischen Busches genießen, die am frühen Morgen zum Leben erwachen. Das Frühstück umfasst frisch gebackenes Brot und Gebäck, frische Obstplatten, Marmeladen, Joghurt und Käse sowie eine Auswahl an Tees und Kaffee.

Kreuzfahrten mit Mittagessen

Lehnen Sie sich zurück und entspannen Sie sich, während Sie an einem kalten Getränk nippen und ein paar ruhige Stunden am Ufer des Sambesi genießen. Unser Mittagsbuffet umfasst Aufschnitt, frische Salate und eine große Auswahl an Keksen und Käse, alles serviert vom preisgekrönten Palm Restaurant im Ilala Lodge Hotel. Die gut bestückte Bar steht Ihnen während der gesamten Kreuzfahrt zur Verfügung und die aufmerksame Crew steht Ihnen zu Diensten.

Ra-Ikane Sunset Cruise

There simply is not a better way to enjoy the dazzling African sunset than from the comfort of a Ra-Ikane boat on a sunset cruise on the Zambezi River. Unsere allseits beliebte Bootsfahrt bei Sonnenuntergang bietet eine einzigartige Möglichkeit, die Kanäle des Flusses zu erkunden und die unberührte Wildnis und das afrikanische Wild an seinen Ufern aus nächster Nähe zu betrachten. Genießen Sie eine Auswahl an Canapés, eine voll ausgestattete Bar und eine charmante Crew, die Ihnen an Bord der Ra-Ikane ein wenig interessante Geschichte der Victoriafälle vermitteln kann.

Sind Sie bereit, mit der Planung Ihres iLala Lodge-Erlebnisses zu beginnen?

Wenden Sie sich an einen unserer Afrika-Safaris-Spezialisten, um eine Reiseroute speziell für Sie auf der Grundlage Ihrer Reisewünsche zu erstellen.

Touch Nature Safaris What's App Chat Support Team
Send

Hotel Overview

With 4 star rating, it’s a Boutique Hotel contains 73 Rooms. Check-in time 14h00 and check-out time 11h00. Spoken language is English. Adventure, Birding, Fishing, Flora, Gourmet, Leisure, Nature, Relaxation, Wildlife, Wine are Special Interests.

Why Ilala Lodge Hotel

Ilala Lodge Hotel is ideally located only 8 minutes away from the spectacular Victoria Falls. A family run hotel, Ilala Lodge has 73 stylish, well-appointed spacious rooms, that offer the ultimate in comfort and luxury. As the closest hotel to the beautiful Victoria Falls, the spray makes for a perfect backdrop during your stay. The award-winning Cassia Restaurant is famous for its gourmet cuisine and is highly rated on TripAdvisor. Diners can see the spray and hear the thunder from the Victoria Falls, while they enjoy al-fresco dining at the Cassia Restaurant.

The Cassia Restaurant:
Experience fine dining in Victoria Falls at the top-rated Cassia Restaurant. Centrally located only minutes away from the Victoria Falls at Ilala Lodge Hotel, the newly-renamed restaurant offers a delicious breakfast buffet, lunch and al fresco evening dining under the starry African sky.
The Cassia Restaurant offers an unmatched menu, paired with an extensive wine list comprised of carefully selected wines from South Africa’s top vineyards. The calming and tranquil ambience is further complemented by the gentle rumble of Victoria Falls in the background. A truly unforgettable dining experience not to be missed.

Ra-Ikane River Cruise:
Relive the historical journey embarked by David Livingstone exploring the mighty Zambezi River aboard the Ra-Ikane fleet. Named after his instrumental guide, the boats represent the grace of a bygone era honouring the rich history of Victoria Falls and its explorers, adventurers and heroes. The Ra-Ikane offers a variety of cruises, including birdwatching, breakfast, lunch, sunset, as well as private charters.

24-hour SecurityBarConference CentreMobile ConnectivityRestaurant
SpaActivity DeskBattery Charging FacilitiesLaundry Service (Available)Pool
Secure Parking    
Air ConditioningComplimentary Wi-FiEn-SuiteFridgeInternet Access (Complimentary)
Pure Cotton LinenSatellite / Cable TelevisionTea / CoffeeVerandahBalcony / Deck
Detached Private BathroomFanHair DryerMini Bar (Complimentary)Safe
ShowerTelevision   
Airport Shuttle (Available)Babysitting ServiceRoom ServiceATMCredit Card
Travel Desk    
Bird WatchingFine DiningGame Viewing HideMassagesWalks (Self Guided)
CyclingGame ViewingHorse-back SafarisWalks (Guided) 
Adrenaline ActivitiesBig 5Boat CruisesCanoeingCultural Tours
Elephant-back SafarisFishingGame ViewingGeneral SightseeingHelicopter Rides
Historical ToursHorse-back SafarisRhino TrackingSafarisSquash Court
Tree-top Canopy ToursWildlife ToursAnimal EncountersBird WatchingBoating
Child Friendly ActivitiesCyclingFine DiningGame DrivesGame Walks
GolfHelicopter Scenic FlightsHorse RidingMassagesRiver Cruises
Scenic FlightsTennis CourtWalks (Guided)  

Rooms Overview

Standard Room (s)

26 twins, with 2 large three-quarter beds in each room.
All rooms have en suite bathroom with separate shower, air conditioning, overhead fan, satellite TV hair dryer, safe and have individual coffee, free WiFi, room service and tea facilities. The rooms are spacious with railway teak furnishings.
All rooms look towards the Victoria Falls, and the National Park. There are often wild animals grazing on the lawn, and the windows and doors rattle from the force of the water from the mighty Victoria Falls.
All rooms have either a private patio or their own seating area on the lawn, facing the Falls.

Standard Double Room (s)

We have 6 x double rooms with 1 king size bed in each. 2 of these rooms are inter-leading with standard twins rooms so ideal for families.
Like the standard twin rooms, all double rooms have an en-suite bathroom with separate shower, air conditioning, overhead fan, satellite TV hairdryer, safe, room service and have individual coffee and tea facilities and free WiFi.
The rooms are spacious with railway teak furnishings. All rooms face the mighty Victoria Falls and the Zambezi National Park, so you’ll often see wild animals grazing on the hotel lawns – while seated comfortably on your private patio area.

Deluxe Twins

8 Twin rooms with 2 x 3/4 beds in each room. Like the double rooms, these all have an en-suite bathroom with walk-in shower, twin vanity basins (no bath). Air conditioning, overhead fan, satellite TV, hairdryer, safe, free WiFi, bar fridge, room service and individual coffee and tea facilities.
Private patio with sliding doors from the bedrooms, with magnificent views of the sun rising over the Victoria Falls.

Deluxe Double Room (s)

12 Double rooms with 1 x king size bed, with an en-suite bathroom with walk-in shower (no bath), twin vanity basins. Air conditioning, overhead fan, satellite TV, hairdryer, safe, free WiFi, bar fridge, room service and Nespresso machine and tea facilities. Private patio with sliding doors from the bedrooms, with magnificent views of the sun rising over the Victoria Falls.

Standard Suite (s)

2 Standard Suites with 1 x king-size bed & 1 x ¾ bed in each suite. The standard suites are situated at the very top of the hotel with amazing views of the Victoria Falls. All Standard suites have en-suite facilities with separate shower, air conditioning, overhead fan, satellite TV hairdryer, safe, free WiFi, minibar fridge, writing desk, room service and have individual coffee, Nespresso and tea facilities. A private patio where morning tea & coffee can be enjoyed while watching the sun rise over the mighty Victoria Falls.

Executive Suite (s)

2 Executive Suites in our new wing. Each suite has their own separate lounge area with satellite TV, Nespresso coffee machine, as well as tea making facilities, air conditioning, fan, lounge suite, writing desk, mini bar fridge, room service, private patio with sliding doors that leads off the lounge.
Separate bedroom that adjoins the lounge but has a sliding door separating the two rooms. A king-size bed, clothes closet, hairdryer, safe, robe & slippers. En-suite facilities with walk-in shower, twin vanity basins and separate bath. Own private patio with sliding doors leading off the bedroom.
Magnificent views of the sunrise over the mighty Victoria Falls.

Strathearn Suite

The suite comes complete with a private lounge, kitchen, en-suite bathroom with double vanity basins, walk-in shower and an indulgent bathtub. There is a private balcony, where guests can indulge in a large spa bath while enjoying world-class views of the spray rising above the mighty Victoria Falls waterfall.
Guests will also receive an inclusive private balcony dining experience, prepared for by chefs from the award-winning Cassia Restaurant, as well as a complimentary in-room couples’ massage and an intimate breakfast or lunch cruise onboard the hotel’s luxury cruise boat, the Ra-Ikane River Cruise.
In addition to offering an ideal romantic retreat, the suite can also be transformed into a comfortable and spacious family villa, via a pair of interleading doors into a secondary suite and deluxe guest room.

Room Visuals

The Cassia Restaurant

Experience fine dining in Victoria Falls at the top-rated Cassia Restaurant. Centrally located only minutes away from the Victoria Falls at Ilala Lodge Hotel, the newly-renamed restaurant offers a delicious breakfast buffet, lunch and al fresco evening dining under the stary African sky. The Cassia Restaurant delivers an unmatched menu, paired with an extensive wine list comprised of carefully selected wines from South Africa’s top vineyards. The calming and tranquil ambience is further complemented by the gentle rumble of Victoria Falls in the background. A truly unforgettable dining experience not to be missed.

 

Experiences

The Cassia Restaurant

Experience fine dining in Victoria Falls at the top-rated Cassia Restaurant. Centrally located only minutes away from the Victoria Falls at Ilala Lodge Hotel, the newly-renamed restaurant offers a delicious breakfast buffet, lunch and al fresco evening dining under the starry African sky.

The Cassia Restaurant delivers an unmatched menu, paired with an extensive wine list comprised of carefully selected wines from South Africa’s top vineyards. The calming and tranquil ambience is further complemented by the gentle rumble of Victoria Falls in the background. A truly unforgettable dining experience not to be missed.

 

Ra-Ikane Bird watching Cruise

You know what they say about the early bird? If you are a passionate birdwatcher, don’t miss out on this river cruise! Keen bird lovers will delight in marking off their sightings in the birding booklet provided on board while enjoying a delicious continental breakfast including fruit platters, fresh pastries and a variety of cheeses and biscuits. Rare birds such as the African Pitta and the Narina Trogon have been sighted here, as well as hundreds of other bird species. The knowledgeable and experienced guides conduct these early morning river cruises.

Ra-Ikane Breakfast Cruise

Enjoy freshly brewed coffee and a continental breakfast as you cruise up the Zambezi River towards Kandahar Island while enjoying the sounds of the diverse birdlife and the African bush come to life in the early morning. Breakfast includes freshly baked pieces of bread and pastries, fresh fruit platters, jams, yoghurts and cheeses as well as an assortment of teas and coffee.

Lunch Cruises

Sit back and relax while sipping a cold drink and enjoying a few quiet hours along the banks of the Zambezi River. Our lunch buffet includes cold meats, fresh salads and a wide selection of biscuits and cheeses, all catered by the award-winning Palm Restaurant at Ilala Lodge Hotel. The fully stocked bar is available throughout the cruise and the attentive crew is at your service.

Ra-Ikane Sunset Cruise

There simply is not a better way to enjoy the dazzling African sunset than from the comfort of a Ra-Ikane boat on a sunset cruise on the Zambezi River. Our ever-popular sunset cruise offers a unique way to explore the channels of the river and to get an up-close view of the pristine wilderness and African game along its banks. Enjoy an array of canapés, a full bar and a charming crew who can impart a bit of interesting Victoria Falls history with you on board the Ra-Ikane.

Are you ready to start planning your Ilala Lodge Experience?

To create an itinerary just for you based on your travel wishes, get in touch with one of our Africa Safaris Specialists.

Touch Nature Safaris What's App Chat Support Team
Send