Armchair Safari

Das Kanga Camp liegt in einer privaten Konzession im Mana Pools National Park und ist ein völlig unberührtes Wildnisparadies. Unsere saisonale Kanga-Safari-Lodge grenzt an die abgelegene Kanga-Pfanne und bietet ein unberührtes, authentisches Mana-Pools-Safari-Erlebnis. Abgesehen vom viele Meilen entfernten Zambezi-Fluss ist Kanga Pan die einzige Wasserquelle in der Trockenzeit, was es zu einem absoluten Paradies für Wildtiere macht. Dieses abwechslungsreiche Gebiet hat mehrere Vlei-Linien und gemischte Waldarten, von Mopane-Wäldern bis hin zu Jesse-Busch- und Flusswäldern. Das Kanga Camp arbeitet gut mit Zambezi Expeditions zusammen, wo Sie die Aufregung beim Kanufahren genießen und auf dem Zambezi-Fluss angeln und freilassen können.

Das solarbetriebene Kanga Camp besteht aus sechs Zelten, die alle auf einzelnen Holzplattformen stehen, um einen erhöhten Blick über die Kanga-Pfanne zu bieten. Jedes Zelt im Meru-Stil ist einfach, aber elegant und verfügt über raumhohe Netzfenster, die viel natürliches Licht und eine leichte Brise hereinlassen. Alle Zelte sind mit Ventilatoren, eigenem Bad, Spültoilette, Außendusche, fließend heißem Wasser und einer abgeschiedenen Veranda ausgestattet. Das Kanga verfügt über ein Familienzelt mit einer umlaufenden Terrasse mit Blick auf die Pfanne und privaten Sitz- und Essbereichen. Das Flitterwochenzelt verfügt über eine Rolltop-Badewanne auf dem angrenzenden, abgeschiedenen Deck, ideal für ein romantisches Bad im Sternenlicht. Unsere einladende Lounge auf dem Oberdeck im Schatten eines Mahagonibaums ist ein großartiger Ort, um sich für eine ruhige Zeit zurückzuziehen. Finden Sie erfrischende Ruhe in unserem Tauchbecken. In dieser Kanga-Safari-Lodge ist für jeden heimischen Komfort gesorgt, sogar für eine Akku-Ladestation für Ihre wichtigen Kameras.

Zu den Aktivitäten auf Ihrer Mana Pools-Safari gehören geführte Wandersafaris und aufregende Pirschfahrten, die von unseren qualifizierten und leidenschaftlichen Guides geleitet werden, die ihr Wissen und ihre Liebe zum Busch mit Ihnen teilen werden. Im Einklang mit der familienfreundlichen Natur der African Bush Camps sind Kinder ab 7 Jahren im Kanga willkommen. Aufgrund des abenteuerlichen Charakters dieser Kanga-Safari-Lodge sind Wandersafaris jedoch auf Kinder über 16 Jahre beschränkt, was hier übrigens ab 2020 das Mindestalter sein wird. Das Kanga Camp ist nur in der Schulter- und Trockenzeit von April bis Ende November geöffnet.

Kanga Camp Services

  • Accommodation
  • Alle Mahlzeiten
  • Tee, Kaffee, Erfrischungsgetränke und alkoholische Getränke, ausgenommen importierte Premium-Spirituosen und Champagner
  • Wäscherei
  • Morgen- und Nachmittagspirschfahrten, Nachtpirschfahrten, Wandersafaris, Sesselsafaris und Fotoverstecke (abhängig vom Kanga-Pfannen-Wasserstand).

Galerie

Erfahrungen

Sessel-Safari

Entspannen Sie sich in der Lounge auf dem Oberdeck im Schatten eines Mahagonis oder setzen Sie sich auf das darunter liegende Deck in der Nähe des Planschbeckens und genießen Sie die ungestörte Aussicht

Safaris zu Fuß

Schnallen Sie Ihre Stiefel an und machen Sie einen Schritt in die komplizierte Welt der Natur. Erkunden Sie die Wunder der Natur mit afrikanischer Erde, die unter Ihren Füßen knirscht.

Pirschfahrten

Pirschfahrten sind das, was uns morgens im afrikanischen Busch aufstehen lässt, sie sind eine großartige Möglichkeit, das Land auf sichere und aufregende Weise zu erkunden.

Vögel beobachten

Erfreuen Sie sich am Ruf des Rieseneisvogels; Fotografieren Sie den majestätischen Rallenreiher oder die Halsschwalbe. Oder lehnen Sie sich einfach zurück und genießen Sie ihre wunderschönen Songs.

Sichtungen von Wildtieren

Der Mana Pools National Park ist ein Weltkulturerbe voller Wildtierbegegnungen. Dies sind einige der Tiere, die Sie während Ihres Aufenthalts im Kanga Camp erwarten können.

Sind Sie bereit, Ihren Aufenthalt im Kanga Camp zu planen?

Wenden Sie sich an einen unserer Afrika-Reisespezialisten, um eine Reiseroute speziell für Sie basierend auf Ihren Reisewünschen zu erstellen.

Touch Nature Safaris What's App Chat Support Team
Send

Armchair Safari

Situated within a private concession in Mana Pools National Park, Kanga Camp is an utterly untouched wilderness paradise. Adjacent to the remote Kanga Pan, our seasonal Kanga safari lodge offers an unspoiled, authentic Mana Pools safari experience. Aside from the Zambezi River many miles away, Kanga Pan is the sole source of water in the dry season, making this an absolute haven for wildlife. This diverse area has multiple vlei lines and mixed woodland types from Mopane woodland to Jesse bush and riverine forests. Kanga Camp works well in collaboration with Zambezi Expeditions where you can enjoy the excitement of canoeing as well as catch and release fishing on the Zambezi River.

Solar-powered Kanga Camp comprises of six tents all raised on individual wooden platforms for an elevated view over the Kanga Pan. Each Meru-styled tent is simple yet elegant, boasting floor-to-ceiling mesh windows to let in ample natural light and a light breeze. All tents are replete with fans, en-suite bathroom, flushing toilet, outdoor shower, hot running water and a secluded veranda. Kanga has a family tent which boasts a wraparound terrace facing the pan with private seating and dining areas. The honeymoon tent features a rolltop bath on the adjoining secluded deck, ideal for a romantic starlit bath. Our inviting upper deck lounge under the shade of a mahogany tree is a super place to slip away to for some quiet time. Find refreshing respite at our plunge pool. Every home-style comfort is taken care of at this Kanga safari lodge, even a battery charging station for your all-important cameras.

Activities on your Mana Pools safari include guided walking safaris and thrilling game drives led by our qualified and passionate guides who will share their knowledge and love of the bush with you. Keeping step with African Bush Camps’ family-friendly nature, children over the age of 7 are welcome at Kanga. Due to the adventurous nature of this Kanga safari lodge, however, walking safaris are restricted to children over the age of 16 which incidentally, as of 2020, will be the minimum age requirement here. Kanga Camp is only open in the shoulder and dry seasons from April through to the end of November.

Kanga Camp Services

  • Accommodation
  • All meals
  • Tea, coffee, soft drinks, and alcoholic beverages, except premium imported spirits and champagne
  • Laundry
  • Morning & afternoon game drives, night game drives, walking safaris, armchair safari, and photographic hide (Subject to Kanga Pan Water Level).

Gallery

Experiences

Armchair Safari

Relax on the upper deck lounge under the shade of a mahogany or sit on the deck below near the splash pool and soak in the uninterrupted views of

Walking Safaris

Buckle up your boots and take a step into the intricate world of nature. Explore the wonders of the natural world with African soil crunching beneath your feet.

Game drives

Game drives are what gets us up in the morning in the African bush, they’re a great avenue for exploring the land in a safe and exciting way.

Bird watching

Delight in the call of the Giant kingfisher; photograph the majestic Squacco heron or Collared pratincole. Or simply sit back and enjoy their beautiful songs.

Wildlife Sightings

Mana Pools National Park is a world heritage site bursting with wildlife encounters; these are some of the animals you can expect to see during your stay at Kanga Camp.

Are you ready to begin planning your stay at Kanga Camp?

To create an itinerary just for you based on your travel wishes, get in touch with one of our Africa Travel Specialists.

Touch Nature Safaris What's App Chat Support Team
Send