Wilderness of Mana Pools

Das Nyamatusi Camp ist unser Flaggschiff in Bezug auf seinen umweltbewussten Stil. Unsere Mana Pools Safari Lodge liegt in einem der wildesten und abgelegensten Teile Afrikas, am Ufer des Sambesi, einem der ältesten Flüsse der Welt. Diese Unterkunft bietet Komfort und verkörpert nachhaltiges Design. Vollständig solarbetrieben und aus rein natürlichen Materialien gebaut, umgibt es seine Lage in der Wildnis auf eleganteste Weise. Hier spielt sich Ihre Mana Pools-Safari in einer weitläufigen Flusslandschaft ab, in der Sie epische Begegnungen mit den Riesen erwarten, die dieses Land durchstreifen.

Unsere Safari-Lodge Mana Pools besteht aus sechs luxuriösen Zelt-Suiten mit freiem Blick auf den Fluss und die dahinter liegende Steilküste und lädt zu einer glückseligen Flucht in die Natur ein. Jedes romantische Gästezelt ist mit weichen Vorhängen geschmückt und mit Klimaanlage, Innen- und Außendusche und einer privaten Aussichtsplattform und einem Tauchbecken ausgestattet. In Ihrem Gästezelt befinden sich durchdacht platzierte Ladepunkte für diese wichtigen Kameras. Ihre Mana Pools-Safari folgt dem sanften Auf und Ab des Lebens auf dem Fluss. Bewundern Sie die unglaublichen Sehenswürdigkeiten und Geräusche eines der letzten verbliebenen Wildnishinterländer Afrikas von der gemütlichen Bar oder dem erfrischenden Pool aus.

Nyamatusi Camp bedeutet leicht übersetzt „Wildwild“. Hier verbringen Sie Ihre Tage damit, auf den Spuren alter Entdecker und Elefantenspuren zu wandeln, die kreuz und quer durch die Überschwemmungsgebiete ziehen. Beobachten Sie das Drama der Natur vor Ihren Augen bei Pirschfahrten oder aufregenden Kanusafaris. Angeln auf dem Sambesi-Fluss (nur Fangen und Freilassen) und Vogelbeobachtungssafaris sind hier Highlights. Alle diese Aktivitäten sind in Ihrem Aufenthalt enthalten und werden von qualifizierten und leidenschaftlichen Guides geleitet, die ihr Wissen und ihre Liebe zum Busch mit Ihnen teilen möchten. Kinder ab 7 Jahren sind im Nyamatusi Camp willkommen. Aufgrund des abenteuerlichen Charakters dieser Mana Pools-Safari sind Wandersafaris und Kanufahrten nur für Kinder über 16 Jahren möglich.

Nyamatusi Camp Services

  • Unterkunft
  • All mealsUnterkunft
  • Tee, Kaffee, Erfrischungsgetränke und alkoholische Getränke, ausgenommen importierte Premium-Spirituosen und Champagner
  • Wäscherei
  • Pirschfahrten am Morgen und Nachmittag, Wandersafaris, Kanufahrten, Catch & Release-Fischen am Ufer.

Galerie

Experiences

Walking Safaris

Schnallen Sie Ihre Stiefel an und machen Sie einen Schritt in die komplizierte Welt der Natur. Erkunden Sie die Wunder der Natur mit afrikanischer Erde, die unter Ihren Füßen knirscht.

Fishing

Verbringen Sie den Tag damit, auf dem Wasser zu fahren und die herrliche Aussicht zu genießen. Versuchen Sie sich beim Fischen auf Tiger, Brassen (Tilapia) oder Vundu.

Game drives

Pirschfahrten sind das, was uns morgens im afrikanischen Busch aufstehen lässt, sie sind eine großartige Möglichkeit, das Land auf sichere und aufregende Weise zu erkunden.

Canoeing Safaris

Genießen Sie in Begleitung Ihres Flussführers eine Kanusafari. Paddeln Sie entspannt durch das Wasser und erleben Sie Afrika aus einer anderen Perspektive.

Bird watching

Erfreuen Sie sich am Ruf des Rieseneisvogels; Fotografieren Sie den majestätischen Rallenreiher oder die Halsschwalbe. Oder lehnen Sie sich einfach zurück und genießen Sie ihre wunderschönen Songs.

Wildlife Sightings

Zu den Wildtierbeobachtungen gehören Elefanten, Kudus, Rappenantilopen, Zebras, Gnus, die seltene und vom Aussterben bedrohte Pferdeantilope, Büffel, Löwen, Leoparden, Hyänen und viele andere Wildtierarten.

Sind Sie bereit, Ihre Reise zum Nyamatusi Camp zu planen?

Wenden Sie sich an einen unserer Afrika-Reisespezialisten, um eine Reiseroute speziell für Sie basierend auf Ihren Reisewünschen zu erstellen.

Touch Nature Safaris What's App Chat Support Team
Send

Wilderness of Mana Pools

Nyamatusi Camp is our flagship in terms of its Eco-conscious style. Our Mana Pools safari lodge is set in one of the wildest and most remote parts of Africa, on the banks of the Zambezi, one of the world’s oldest rivers. Embracing comfort, this property embodies sustainable design. Fully solar-powered and built from all-natural materials it encompasses its wilderness location in the most elegant way. Here, your Mana Pools safari plays out against a sweeping riverine landscape, where epic encounters of the giants that roam this land await.

Consisting of six luxury tented suites, with uninterrupted views of the river and escarpment beyond, our Mana Pools safari lodge invites a blissful escape to nature. Each romantic guest tent is adorned with soft drapery and is replete with air-conditioning, indoor and outdoor shower and a private viewing deck, and plunge pool. Thoughtfully located charging points are placed in your guest tent for those all-important cameras. Your Mana Pools safari follows the gentle ebb and flow of life on the river. Marvel at the incredible sights and sounds of one of Africa’s last remaining wilderness hinterlands from the cosy bar or, refreshing pool.

Nyamatusi Camp, lightly translated, means ‘wild game’. Here, you spend your days walking in the footsteps of ancient explorers and tracks of elephants that criss-cross the floodplain. Watch the drama of nature play out before your eyes on game drives or thrilling canoeing safaris. Fishing on the Zambezi River (catch and release only) and birding safaris are highlights here. All these activities are included in your stay and led by qualified and passionate guides, keen to share their knowledge and love of the bush with you. Children over the age of 7 are welcome at Nyamatusi Camp. Due to the adventurous nature of this Mana Pools safari, walking safaris and canoeing are only possible for children over the age of sixteen years.

Nyamatusi Camp Services

  • Accommodation
  • All meals
  • Tea, coffee, soft drinks, and alcoholic beverages, except premium imported spirits and champagne
  • Laundry
  • Morning & afternoon game drives, walking safaris, canoeing, catch & release shore fishing.

Gallery

Experiences

Walking Safaris

Buckle up your boots and take a step into the intricate world of nature. Explore the wonders of the natural world with African soil crunching beneath your feet.

Fishing

Spend the day cruising the water and taking in the gorgeous views. Try your hand at fishing for tiger, bream (tilapia) or vundu.

Game drives

Game drives are what gets us up in the morning in the African bush, they’re a great avenue for exploring the land in a safe and exciting way.

Canoeing Safaris

Accompanied by your river guide, enjoy a canoe safari. Take a relaxed paddle through the water and experience Africa from a different perspective.

Bird watching

Delight in the call of the Giant kingfisher; photograph the majestic Squacco heron or Collared pratincole. Or simply sit back and enjoy their beautiful songs.

Wildlife Sightings

Wildlife sightings include elephant, kudu, sable antelope, zebra, wildebeest, the rare and endangered roan antelope, buffalo, lion, leopard, hyena, and many other wildlife species.

Are you ready to start planning your trip to Nyamatusi Camp?

To create an itinerary just for you based on your travel wishes, get in touch with one of our Africa Travel Specialists.

Touch Nature Safaris What's App Chat Support Team
Send