Die Ufer des Flusses Khwai - Khwai Leadwood

Dieses wunderschöne Camp befindet sich in der von der Gemeinde betriebenen Khwai-Konzession im Okavango-Delta und liegt versteckt unter den Bäumen am Rande des Khwai-Flusses. Dieser Fluss ist alles, was das ikonische Moremi Game Reserve und die Konzession trennt, mit Flusspferden, Elefanten und sogar Löwen, die von Zeit zu Zeit überqueren. Diese Tiere beim Manövrieren durch das Wasser zu beobachten, ist selbst für die am weitesten gereisten Safari-Veteranen ein außergewöhnliches Erlebnis.

Das elegant gestaltete Camp beherbergt sechs Standardzelte und eine Familieneinheit, um dem intimen und exklusiven Wildniserlebnis gerecht zu werden. Das neue Camp schließt mühelos die Lücke zwischen Luxusunterkünften und dem Gefühl, in der großen afrikanischen Natur zu sein. Geflochtene Körbe und Perlendekor schaffen zusammen mit modernen Elementen einen authentischen zeitgenössischen afrikanischen Stil.

Tagsüber können Gäste Pirschfahrten, Wandersafaris und Mokoro-Safaris (je nach Wasserstand) auf der Suche nach Afrikas großen Attraktionen wie Löwen, Geparden, Leoparden, Wildhunden, Elefanten, Büffeln, Flusspferden und Giraffen genießen. Ein weiterer Vorteil dieser Gegend ist, dass Gäste Nachtfahrten unternehmen und einige der nachtaktiven und schwer fassbaren Tiere Afrikas hautnah und persönlich erleben können.

Khwais größter Anziehungspunkt ist zweifellos die reiche und außergewöhnliche Tierwelt – Sie werden sich hier nie langweilen! Abenteuer und Entspannung werden geboten, wenn die Gäste ihr ultimatives Safari-Erlebnis erleben – vom Aufbruch zu einer morgendlichen Wandersafari bis hin zum Genuss eines Gin Tonics mit Blick auf den Fluss Khwai.

Khwai Leadwood Services

  • Unterkunft
  • Alle Mahlzeiten
  • Tee, Kaffee, Erfrischungsgetränke und alkoholische Getränke, ausgenommen importierte Premium-Spirituosen und Champagner
  • Wäscherei
  • Vögel beobachten
  • Pirschfahrten
  • Spielbetrachtung
  • Geführte Wildwanderungen
  • Helikopter-Rundflüge
  • Nachmittagstee
  • Mokoro-Ausflug
  • Nachtfahrten

Galerie

Erfahrungen

Safaris zu Fuß

Erwecken Sie Ihre Sinne und entdecken Sie alles, was der Busch zu bieten hat, wenn Sie an einer Wandersafari teilnehmen. Geführte Wandersafaris sind für Gäste ab 16 Jahren und werden von unseren qualifizierten und leidenschaftlichen Wanderführern geleitet, die ihr Wissen und ihre Liebe zum Busch teilen.

Mit der trockenen Vegetation zwischen Mai und Oktober sind Wandersafaris eine fantastische und aufregende Möglichkeit, die Gegend zu erkunden. Da Ihre Sicherheit unsere oberste Priorität ist, werden Wandersafaris normalerweise durchgeführt, wenn der Busch nicht zu dicht ist und unsere Guides jederzeit bewaffnet sind.

Mokoro-Ausflüge

Keine Aktivität ist gleichbedeutender mit dem Okavango Delta als eine Mokoro-Tour. Gleiten Sie lautlos entlang der Hippo Highways und Elephant Byways des alten Khwai River, historisch gesehen das einzige Transportmittel der Flussbuschmänner. Erkunden Sie dieses einzigartige Binnendelta, das den Status eines Weltkulturerbes verdient. Traditionell aus einem einzigen Baumstamm gefertigt, sind Mokoro oder Einbaumkanus heute aus Glasfaser, um die Hartholzwälder Botswanas zu erhalten.

Erfahren Sie mehr über die faszinierende Ökologie von unseren Flussführern, die Ihre Reise durch die ruhige wässrige Wildnis steuern. Diese saisonale Aktivität steht Gästen ab 16 Jahren zur Verfügung.

Nachtfahrten

Unsere privaten Konzessionen ermöglichen Pirschfahrten nach Sonnenuntergang. Erleben Sie den Busch, wenn schwer fassbare nachtaktive Wildtiere erwachen, um zu jagen, zu suchen und zu erkunden.

Pirschfahrten

Unter der Leitung eines unserer erfahrenen Guides sehen Sie die herrliche Tierwelt, die in der Gegend heimisch ist. Ihr Guide zeigt Ihnen die versteckten Stellen, die sich am besten für die Wildbeobachtung eignen, und gibt Ihnen Insiderwissen. Mit jahrelanger Erfahrung sind unsere African Bush Camp Guides dafür bekannt, zu den besten in der Branche zu gehören.

Rundflüge

Bei einem Aufenthalt von mindestens 3 Nächten im Khwai Leadwood von April bis November ist ein halbstündiger Rundflug mit dem Helikopter inbegriffen.

Kulturelle Besuche

Die Zusammenarbeit mit den Gemeinden in den Gebieten, in denen wir tätig sind, gibt den Einheimischen die Möglichkeit, sich selbst zu ernähren, da durch den Austausch von Wissen der Mensch-Wildtier-Konflikt zurückgegangen ist. Nutzen Sie die Gelegenheit, die Einheimischen zu besuchen und sich an ihre Lebensweise zu gewöhnen.

Ngwana-Club

Wir spezialisieren uns auf Kinder auf Safari. Spaziergänge in der Natur rund um das Camp, Kunsthandwerk, Kochkurse und andere spezielle Kinderaktivitäten für jüngere Gäste sind mit unserem Ngwana Club möglich.

Sichtungen von Wildtieren

Elefanten, Kudus, Rappenantilopen, Zebras, Gnus, Spießböcke, die seltene und vom Aussterben bedrohte Pferdeantilope, Büffel, Giraffen, Löwen, Leoparden, Hyänen und viele andere Tierarten gehören zu den Tieren, die in freier Wildbahn gesichtet werden können.

Sind Sie bereit, mit der Planung Ihrer Khwai Leadwood Experiences zu beginnen?

Wenden Sie sich an einen unserer Afrika-Safaris-Experten, um eine Reiseroute speziell für Sie basierend auf Ihren Reisewünschen zu erstellen.

Touch Nature Safaris What's App Chat Support Team
Send

The Banks Of The Khwai River - Khwai Leadwood

Set within the Okavango Delta’s community-run Khwai Concession, this beautiful camp is tucked under the trees on the edge of the Khwai River. This river is all that separates the iconic Moremi Game Reserve and the concession, with hippos, elephants and even lions crossing over from time to time. Watching these animals manoeuvre through the water is an exceptional experience for even the most travelled safari veterans.

The elegantly designed camp hosts six standard tents and one family unit, keeping in line with the intimate and exclusive wilderness experience. The new camp effortlessly bridges the gap between luxury accommodation and feeling like you’re in the great African outdoors. Woven baskets and beaded décor, along with modern elements, create an authentic contemporary African style.

During the day, guests can enjoy game drives, walking safaris and mokoro safaris (water levels permitting) on the search for Africa’s big attractions including lion, cheetah, leopard, wild dog, elephant, buffalo, hippo and giraffe. An additional virtue of this area is that guests can head off on night drives and get an up-close and personal experience with some of Africa’s nocturnal and more elusive animals.

Khwai’s biggest drawcard is undoubtedly the plentiful and extraordinary wildlife – you’ll never be bored here! Adventure and relaxation are on offer as guests live out their ultimate safari experience – from setting off on a morning walking safari to enjoying a gin and tonic overlooking the Khwai River.

Khwai Leadwood Services

  • Accommodation
  • All meals
  • Tea, coffee, soft drinks, and alcoholic beverages, except premium imported spirits and champagne
  • Laundry
  • Bird Watching
  • Game Drives
  • Game Viewing
  • Guided Game Walks
  • Helicopter Scenic Flights
  • High Tea
  • Mokoro Excursion
  • Night Drives

Gallery

Experiences

Walking Safaris

Awaken your senses and discover all that the bush has to offer when taking part in a walking safaris. Guided walking safaris are for guests 16 years and older and are led by our qualified and passionate walking guides who share their knowledge and love of the bush.

With the dry vegetation between May and October, walking safaris are a fantastic and exciting way to experience the area. Since your safety is our first priority, walking safaris are usually conducted when the bush is not too thick and our guides are armed at all times.

 

Mokoro excursions

No activity is more synonymous with the Okavango Delta than a mokoro trip. Glide silently along the hippo highways and elephant byways of the ancient Khwai River, historically, the only form of transport of the River Bushmen. Explore this unique inland delta deserving of its World Heritage Site status. Traditionally, fashioned out of a single tree trunk today, mokoro or dugout canoe are fibreglass as a measure to preserve Botswana’s hardwood forests.

Learn about the fascinating ecology from our River Guides who navigate your journey through the tranquil watery wilderness. This seasonal activity is available to guests 16 years and older.

Night Drives

Our private concessions allow for game drives after the sun has set. Experience the bush when elusive nocturnal wildlife awakens to hunt, forage and explore.

Game drives

Lead by one of our experienced guides, you’ll see magnificent wildlife indigenous to the area. Your guide will show you the hidden spots best for game viewing and give you an insider’s knowledge. With years of experience our African Bush Camps guides are known for being some of the best in the business.

Scenic Flights

A half-hour scenic helicopter flight is included when you stay 3 nights or more at Khwai Leadwood from April to November.

Cultural Visits

Working together with the communities around the areas we operate in gives locals an opportunity to be self-sustainable, by sharing knowledge there has been a decrease in the human-wildlife conflict. Take the opportunity to visit the locals and become accustomed to their way of life.

Ngwana Club

We specialise in children on safari. Nature walks around camp, arts and crafts, cooking lessons and other specialist child activities for younger guests are all possible with our Ngwana Club.

Wildlife Sightings

Elephant, kudu, sable antelope, zebra, wildebeest, gemsbok, the rare and endangered roan antelope, buffalo, giraffe, lion, leopard, hyena, and many other wildlife species are among the animals that can be spotted in the wild.

Are you ready to start planning your Khwai Leadwood Experiences?

To create an itinerary just for you based on your travel wishes, get in touch with one of our Africa Safaris Experts.

Touch Nature Safaris What's App Chat Support Team
Send