Le Victoria Falls Safari Lodge de 72 chambres, qui fait face au soleil couchant et se trouve à seulement 4 kilomètres des magnifiques chutes Victoria, est perché sur un plateau surplombant le parc national du Zambèze et offre une occasion spéciale d’observer les animaux.

Die Association of Zimbabwe Travel Agents hat die Victoria Falls Safari Lodge zum landesweit besten Safari-Lodge/Resort-Hotel seit 24 Jahren gewählt. Die Lodge ist bekannt für ihre Aussicht auf ein Wasserloch, das von Herden von Elefanten, Büffeln und Kudus besucht wird.

Die Lodge, die aus Holz und Stroh besteht, erklimmt mehrere Stockwerke und ähnelt einem riesigen offenen Baumhaus. Sein Kernbereich beherbergt das gefeierte MaKuwa-Kuwa Restaurant, die legendäre Buffalo Bar, einen zweistufigen Swimmingpool und ein Fitnesscenter.

Why The Victoria Falls Safari Lodge?

Die Victoria Falls Safari Lodge, das Flaggschiff der Hospitality-Gruppe Africa Albida Tourism, wurde in der Conde Nast Traveler 2012 Gold List als eine der besten Safari-Lodges Afrikas ausgezeichnet. Few lodges can surpass its sublime location.

Gast-Inspirationen

  • Spektakuläre Ausblicke auf unberührtes Buschland und ein zentrales Wasserloch, das Büffel, Elefanten, Hyänen und andere Wildtiere und verschiedene Vogelarten anzieht
  • Alle Zimmer blicken auf den Nationalpark oder das zentral gelegene Wasserloch
  • Nur 4 km (2,5 Meilen) von den majestätischen Viktoriafällen entfernt
  • 21 Jahre in Folge von der Association of Zimbabwe Travel Agents zur besten Safari-Lodge in Simbabwe gewählt
  • Gefeiert als bemerkenswertes Incentive-Erlebnis
  • Das MaKuwa-Kuwa Restaurant bietet Speisen à la carte. Die Terrasse und der Poolbereich der Buffalo Bar überblicken das Wasserloch und bieten einen spektakulären Ort, um den Sonnenuntergang bei einem Sundowner zu genießen
  • Kostenloser Shuttle-Service zu den Viktoriafällen, ins Stadtzentrum und zu den Kuriositätenmärkten, den ganzen Tag über stündlich
  • Zu den Einrichtungen gehören ein Aktivitätsschalter, ein Safari Spa und ein Souvenirshop
  • Die Boma – Dinner & Drum Show befindet sich auf demselben Grundstück und bietet ein festliches Festmahl und Unterhaltung im afrikanischen Stil
  • Inspirierende Orte für stilvolle Hochzeiten und Konferenzen
    Victoria Falls ist die gefeierte Abenteuerhauptstadt Afrikas.

MaKuwa-Kuwa Restaurant

Das preisgekrönte Restaurant MaKuwa-Kuwa in der Victoria Falls Safari Lodge sollten Sie sich nicht entgehen lassen. Das Restaurant ist weithin bekannt für seinen tadellosen Service, die exquisiten Speisen und die feine Auswahl an südafrikanischen Weinen.

Das Restaurant ist mit afrikanischem Safari-Flair eingerichtet und bietet genau die richtige Atmosphäre, um sich zu entspannen und die Tierbeobachtungen des Tages noch einmal zu erleben.

Das internationale À-la-carte-Menü umfasst auch beliebte Gerichte mit lokalem Flair wie Warzenschweinfilet und Impala-Lende sowie Kudufilets und für die Abenteuerlustigeren geräucherte Krokodilnudeln. Die Mahlzeiten werden alle wunderschön mit nur den frischesten Zutaten zubereitet.

Das Restaurant auf 2 Ebenen überblickt das Wasserloch der Lodge, das oft von Büffeln, Elefanten, Warzenschweinen, Antilopen und farbenfrohen Vögeln besucht wird – allein die Aussicht garantiert ein unvergessliches Essen. Der Blick über den afrikanischen Busch bei Sonnenuntergang ist einer, den man nicht vergessen sollte.

Da das Restaurant sehr beliebt ist, ist eine Reservierung unbedingt erforderlich.

MaKuwa-Kuwa ist täglich zum Frühstück (06:30 – 10:00), Mittagessen (12:30 – 14:00) und Abendessen (19:00 – 22:00) geöffnet. Der Dresscode ist smart-casual. Die Sommerabende sind warm, daher ist leichte Kleidung ideal, aber die Winterabende (Juni bis August) können kühl sein, daher wird den Gästen empfohlen, ein oder zwei warme Schichten mitzubringen.

Die Gäste des Abendessens werden gebeten, bis 19:30 Uhr Platz zu nehmen, um die wunderschönen afrikanischen Lieder der ansässigen Acapella-Gruppe von MaKuwa-Kuwa zu genießen.

MaKuwa-Kuwa steht auch für private Feiern mit nicht mehr als 100 Gästen zur Verfügung, vorausgesetzt, dass die meisten Gäste entweder in der Victoria Falls Safari Lodge, im Victoria Falls Safari Club, in den Victoria Falls Safari Suites oder in den Lokuthula Lodges wohnen. Alle Buchungen für private Feiern können über den Funktionsmanager oder das Reservierungsbüro vorgenommen werden.

Die Zimmer der Victoria Falls Safari Lodge

Lodge Standard Room

Die Standardzimmer der Victoria Falls Safari Lodge verfügen alle über einen Balkon mit Blick auf den Sambesi-Nationalpark. Die Zimmer sind mit Doppel- oder Einzelbetten ausgestattet und verfügen über ein eigenes Badezimmer mit Regendusche und Minibar. Alle Zimmer sind klimatisiert und haben auch Deckenventilatoren.

Lodge Waterhole Facing Room

Die Lodge Waterhole Facing Rooms verfügen über einen Balkon mit Blick auf das Wasserloch und den Sambesi-Nationalpark, sind dem Sonnenuntergang zugewandt und verfügen über ein Badezimmer mit Regendusche und Minibar. Drei der Lodge Waterhole Facing Rooms bieten Platz für ein Rollbett für ein Kind unter 12 Jahren. Diese Zimmer können in eine King- oder Twin-Konfiguration umgewandelt werden. Alle Zimmer sind klimatisiert und haben auch Deckenventilatoren.

Lodge Waterhole Facing Suite

Die Standardzimmer der Victoria Falls Safari Lodge verfügen alle über einen Balkon mit Blick auf den Sambesi-Nationalpark. Die Zimmer sind mit Doppel- oder Einzelbetten ausgestattet und verfügen über ein eigenes Badezimmer mit Regendusche und Minibar. Alle Zimmer sind klimatisiert und haben auch Deckenventilatoren.

Experiences

Siduli Hide

Ein Sitzplatz im Siduli Hide am Rand des Wasserlochs der Victoria Falls Safari Lodge bietet die unglaubliche Gelegenheit, die Tierwelt über einen längeren Zeitraum aus nächster Nähe zu beobachten.

Die Gäste, die wie ein Termitenhügel aussehen, sind im Versteck versteckt, von wo aus sie große Herden von Elefanten und Büffeln sowie Kudus, Warzenschweine, Krokodile, Marabustörche, Geier und mehr aus nächster Nähe beobachten können.

Das Hide Sit, ideal für begeisterte Fotografen und Naturliebhaber, die eine einzigartige und exklusive Möglichkeit suchen, die Tierwelt bei einem Besuch der Victoriafälle zu genießen, wird von dem professionellen Guide Charles Brightman geleitet.

Die zweistündige Aktivität, die Gruppen von bis zu sechs Personen zur Verfügung steht, wird am besten am frühen Morgen oder am späten Nachmittag durchgeführt.

Vulture Culture Experience

Die vier Superior-Suiten bieten die gleichen Einrichtungen wie unsere Club-Zimmer, verfügen aber zusätzlich über ein geräumiges angrenzendes Wohnzimmer, was sie unglaublich geräumig und komfortabel macht

Es gibt 2 Club-Zimmer mit Verbindungstür und 2 Club-Suiten mit Verbindungstür zu den Club-Zimmern.

Are you ready to start planning your Victoria Falls Safari Lodge Experience?

Wenden Sie sich an einen unserer Afrika-Safaris-Spezialisten, um eine Reiseroute speziell für Sie auf der Grundlage Ihrer Reisewünsche zu erstellen.

Touch Nature Safaris What's App Chat Support Team
Send

The 72-room Victoria Falls Safari Lodge, which faces the setting sun and is just 4 kilometers from the magnificent Victoria Falls, is perched on a plateau overlooking the Zambezi National Park and provides a special opportunity to observe animals.

The Association of Zimbabwe Travel Agents has voted The Victoria Falls Safari Lodge as the nation’s best safari lodge/resort hotel for 24 years. The lodge is renowned for its views over a waterhole frequented by herds of elephant, buffalo, and kudu.

The lodge, which is made of wood and thatch, climbs several floors and resembles a huge open-plan tree house. Its core area is home to the acclaimed MaKuwa-Kuwa Restaurant, the legendary Buffalo Bar, a two-tiered swimming pool, and a fitness center.

Why The Victoria Falls Safari Lodge?

Victoria Falls Safari Lodge, the flagship of the Africa Albida Tourism hospitality group, was acclaimed, in the Conde Nast Traveler 2012 Gold List, as one of Africa’s finest safari lodges. Few lodges can surpass its sublime location.

Guest Inspirations

  • Spectacular views of pristine bushveld and a central waterhole attracting buffalo, elephant, hyena and other wildlife and various bird species
  • All rooms overlook the National Park or centrally located waterhole
  • Just 4km (2.5miles) from the majestic Victoria Falls
  • Voted Zimbabwe’s Best Safari Lodge for 21 years in succession by the Association of Zimbabwe Travel Agents
  • Acclaimed as a notable incentive experience
  • MaKuwa-Kuwa Restaurant offers á la carte dining. The Buffalo Bar terrace and pool area overlook the waterhole, offering a spectacular location for viewing the sunset whilst enjoying a sundowner
  • Complimentary shuttle service to the Victoria Falls, town centre and curio markets on an hourly basis throughout the day
  • Facilities include an activities desk, Safari Spa and souvenir shop
  • The Boma – Dinner & Drum Show is located on the same property, and offers a festive African-style feast and entertainment
  • Inspirational venues for stylish weddings and conferences
    Victoria Falls is the acclaimed Adventure Capital of Africa.

MaKuwa-Kuwa Restaurant

The award-winning MaKuwa-Kuwa Restaurant at the Victoria Falls Safari Lodge is not to be missed. The restaurant is widely-known for its impeccable service, exquisite meals and fine selection of South African wines.

The restaurant is decorated with an African safari flair and just the right atmosphere in which to relax and relive the day’s animal sightings.

The international a la carte menu also includes popular dishes with a local flair like Warthog Fillet and Impala Loin as well as Kudu fillets, and for the more adventurous, smoked crocodile pasta. Meals are all beautifully prepared with only the freshest ingredients.

The split-level restaurant overlooks the lodge’s on-site watering hole that is often frequented by buffalo, elephant, warthog, antelope and colourful birdlife – the views alone guarantee a memorable meal. The view over the African bush at sunset is one not to be forgotten.

As the restaurant is very popular bookings are essential.

MaKuwa-Kuwa is open every day for breakfast (06h30- 10h00), lunch (12h30 – 14h00) and dinner (19h00 – 22h00). The dress code is smart-casual. Summer evenings are warm, so light clothing is ideal, but winter evenings (June – August) can be chilly, so patrons are advised to bring a warm layer or two.

Dinner guests are encouraged to be seated by 19h30 to enjoy MaKuwa-Kuwa’s resident acapella group’s beautiful African songs.

MaKuwa-Kuwa is also available for private parties of no more than 100 guests, provided that most of the guests are resident at either the Victoria Falls Safari Lodge, Victoria Falls Safari Club, Victoria Falls Safari Suites or Lokuthula Lodges. All bookings for private parties can be done through the functions manager or reservation office.

The Victoria Falls Safari Lodge Rooms

Lodge Standard Room

The Victoria Falls Safari Lodge Standard Rooms all have a balcony with a view overlooking the Zambezi National Park. The rooms are furnished with double or twin beds and have an en-suite bathroom with a rain shower and mini bar. All rooms are air-conditioned and also have ceiling fans.

Lodge Waterhole Facing Room

The Lodge Waterhole Facing Rooms have a balcony with a view overlooking the waterhole and the Zambezi National Park and are sunset facing and have a bathroom with a rain shower and mini bar. Three of the Lodge Waterhole Facing Rooms can accommodate a roller bed for a child under 12 years of age. These rooms can be made up into a king or twin configuration. All rooms are air-conditioned and also have ceiling fans.

Lodge Waterhole Facing Suite

The Victoria Falls Safari Lodge Standard Rooms all have a balcony with a view overlooking the Zambezi National Park. The rooms are furnished with double or twin beds and have an en-suite bathroom with a rain shower and mini bar. All rooms are air-conditioned and also have ceiling fans.

Experiences

Siduli Hide

A sit in the Siduli Hide at the edge of the Victoria Falls Safari Lodge waterhole offers the incredible opportunity to watch wildlife at very close quarters for a sustained period of time.

Designed to look like a termite mound, guests are concealed inside the hide, from where they may closely observe large herds of elephant and buffalo, as well as kudu, warthogs, crocodiles, marabou storks, vultures and more.

The hide sit, ideal for keen photographers and wildlife enthusiasts who seek a unique and exclusive way to enjoy wildlife while visiting Victoria Falls, is run by professional guide Charles Brightman.

The two-hour activity, which is available to groups of up to six, is best done in the early morning or late afternoon.

Vulture Culture Experience

The four superior suites offer the same facilities as our club rooms but also include a spacious adjacent sitting room, making them incredibly spacious and comfortable

There are 2 sets of inter-leading Club Rooms and 2 sets of Club Suites inter-leading into Club rooms.

Are you ready to start planning your Victoria Falls Safari Lodge Experience?

To create an itinerary just for you based on your travel wishes, get in touch with one of our Africa Safaris Specialists.

Touch Nature Safaris What's App Chat Support Team
Send