Azura Peri-Peri Beach Club – Es überrascht nicht, dass dieser bescheidene Robinson Crusoe-Treffpunkt der einzige Strandclub im Bazaruto-Archipel ist. Stella und Christophe Bettany, die Eigentümer von Azura Retreats, haben es für die Besucher ihrer Öko-Lodge auf Benguerra Island kreiert, die weniger als eine Meile den Strand hinunter liegt.

Das portugiesische Erbe Mosambiks zeigt sich in der Betonung der Speisekarte auf Meeresfrüchte und den farbenfrohen, blau-weißen, handbemalten Fliesen in der strohgedeckten Open-Air-Bar mit Schaukelsitzen und Pedro und José, den Barkeepern, die die besten gefrorenen Margaritas zubereiten. Auf der Insel wurde wiederverwendetes Holz verwendet, um alle handgefertigten Möbel herzustellen.

Bestellen Sie zu gegrillten Garnelen peri-peri, frittierten Tintenfischen, gefüllten Krabbenschalen oder Fischspießen, die Sie über heißen Kohlen an Ihrem Tisch zubereiten können, eine Magnum Château Pas de Loup Rosé aus dem französischen Château des Bettany’s. Vermeiden Sie es, zu viel von den hausgemachten scharfen Saucen zu verwenden, und halten Sie ein “Doshem” 2M Bier bereit, um die Dinge abzukühlen. Ziehen Sie sich nach dem Mittagessen in die Salas mit Meerblick zurück, entspannen Sie sich bei einem Brettspiel oder einer Krimilektüre, tauchen Sie in den Pool ein oder gönnen Sie sich eine Massage im Baumhaus des Spas. Das entspannte Peri-Peri fühlt sich immer wie eine private Party an, trotz der Tatsache, dass Gäste von und darüber hinaus, ein paar Dünen entfernt, und Besuchsboote von anderen Inseln die Besucherzahlen erhöhen, besonders sonntags, wenn auf die Chill-Musik normalerweise abendliche Strandfilme darunter folgen die Sterne. Die Einführung dieses Strandclubs hat die Hitze auf der Insel erhöht, ebenso wie die Reggae-Grooves auf den Plattentellern. – Azura Peri-Peri Beach

Die besten Strandclubs der Welt für den Sommer 2022 – Condé Nast Traveler

Entspannt, modisch und gesellig

Das Azura Peri-Peri Beach erinnert an das portugiesische Erbe Mosambiks, und portugiesische Designelemente finden sich sowohl im Essen als auch im Innendesign des Restaurants. Da wir seit langem renommierte Strandclubs wie den Club 55 in Südfrankreich bewundern, wollten wir im Azura eine Umgebung wie diese gestalten, damit die Gäste unseren schönen Strandabschnitt in Eleganz genießen können. Bei exquisiten Drinks und Rosé-Magnums aus unserem Chateau in Frankreich können die Gäste hier einen entspannten Tag verbringen. Sie können auch mosambikanische Spezialitäten wie Krabben-Casquinhas und Piri-Piri-Huhn und Garnelen probieren. Wir haben den Tischen einen Pizzaofen und persönliche Holzkohlegrills hinzugefügt, die sich öffnen lassen, um brutzelnde Steaks und Garnelen im Azura-Stil zu enthüllen.

Azura Beach's subtle elegance

Das beste Luxus-Strandhotel in Mosambik, Azura Benguerra Island, ist etwa einen Kilometer vom Peri-Peri Beach Club entfernt. Es wurde von Grund auf entworfen und gebaut, was die komplette Überholung der Infrastruktur und den Bau neuer Annehmlichkeiten wie eine Bar, Toiletten, eine neue Küche, um die berühmte Fünf-Sterne-Küche nachzubilden, die im Azura serviert wird, einen Pizzaofen und Lounges erforderte Pavillons und erhöhte Sala-Bereiche, ähnlich denen, die in jeder der 20 Villen zu finden sind. Mit portugiesischen Fliesen, organischen Möbeln und reiner afrikanischer Eleganz wurde die Bar exquisit im bescheidenen, aber spektakulären Azura-Stil gestaltet. Es verfügt auch über einen verführerischen Swimmingpool und einen atemberaubenden Blick auf den Indischen Ozean.

Exzellenter Service und Essen

Einer der Schlüsselfaktoren für den Erfolg des Azura war sein aufmerksames Team, das eng mit dem Management und dem Küchenteam zusammenarbeitet, um sicherzustellen, dass die Gäste weiterhin den Ruf des Restaurants für hervorragenden Service und hervorragende Küche genießen. Das Mixology-Getränkekonzept ist eine Premiere für Mosambik und umfasst 5 Schritte, um für jeden den idealen Cocktail zuzubereiten: Alkohol, Mixer, Fruchtigkeit, Stil und Dekor. Um sicherzustellen, dass alles so reibungslos abläuft wie der Rest unserer Abläufe, hat Azura ein Management eingerichtet.

Der heißeste Ort auf den Inseln!

Da Hausgäste immer bevorzugt behandelt werden, ist der Peri-Peri Beach Club nur nach vorheriger Absprache für die Öffentlichkeit zugänglich. Es sind Tagespakete verfügbar, die Mahlzeiten, Getränke, Zugang zur Bar und zum Pool beinhalten. Darüber hinaus können Besucher aus der Nachbarschaft Helikopterpakete zum Einfliegen nutzen, um die berühmte Gastfreundschaft des Clubs und Azuras zu erleben. Auf Anfrage kann eine private Nutzung für Veranstaltungen und Feiern arrangiert werden. Am heißesten Ort diesseits des Two-Mile Reef freuen sich die Azura Retreats und die Peri-Peri Beach Bar darauf, Besucher willkommen zu heißen. Bitte beachten Sie, dass alle Aktivitäten vom Wetter, den Gezeiten, der Verfügbarkeit von Personal und Booten sowie den örtlichen Gesetzen abhängen.

Sind Sie bereit, mit der Planung Ihres Azura Peri-Peri Beach Club-Erlebnisses zu beginnen?

Wenden Sie sich an einen unserer Afrika-Safaris-Spezialisten, um eine Reiseroute speziell für Sie auf der Grundlage Ihrer Reisewünsche zu erstellen.

Touch Nature Safaris What's App Chat Support Team
Send

Azura Peri-Peri Beach Club – Unsurprisingly, the sole beach club in the Bazaruto archipelago is this modest Robinson Crusoe haunt. Stella and Christophe Bettany, the proprietors of Azura Retreats, whipped it up for visitors to their eco-lodge on Benguerra Island, which is located less than a mile down the beach.

The Portuguese heritage of Mozambique is evident in the menu’s emphasis on seafood and the colorful blue and white hand-painted tiles at the thatched open-air bar with swing seats and Pedro and José, the bartenders who prepare the best frozen Margaritas. On the island, repurposed wood was used to create all of the handcrafted furniture.

To pair with grilled prawns peri-peri, fried calamari, filled crab shells, or fish skewers that you can cook over hot coals at your table, order a magnum of Château Pas de Loup rosé from the Bettany’s’ French château. Avoid using too much of the homemade hot sauces, and keep a “doshem” 2M beer on hand to cool things off. After lunch, retire to the sea-view salas, relax with a board game or a thriller read, take a plunge in the pool, or head to the spa treehouse for a massage. Laidback Peri-Peri always feels like a private party, despite the fact that guests from & Beyond, a few dunes away, and visiting boats from other islands increase the attendance, particularly on Sundays when the chill music is typically followed by evening beach movies beneath the stars. The introduction of this beach club has turned up the heat on the island, and so has the reggae grooves on the turntables. – Azura Peri-Peri Beach

The Best Beach Clubs in the world for summer 2022 - Condé Nast Traveller

Relaxed, Fashionable & Sociable

Azura Peri-Peri Beach commemorates Mozambique’s Portuguese heritage, and Portuguese design elements can be found in both the restaurant’s food and interior design. Since we’ve long admired renowned beach clubs like Club 55 in the South of France, we wanted to design a setting like this at Azura so that guests could enjoy our lovely stretch of beach in elegance. With exquisite drinks and magnums of Rosé from our Chateau in France, guests can spend the day unwinding here. They can also taste Mozambican specialties like crab casquinhas and piri-piri chicken and prawns. We’ve added a pizza oven and personal charcoal grills to the tables, which open to reveal sizzling steak and prawns in the Azura style.

Azura Beach's subtle elegance

The best luxury beach hotel in Mozambique, Azura Benguerra Island, is roughly a kilometer away from Peri-Peri Beach Club. It was designed and built from the ground up, requiring the complete overhaul of the infrastructure and the construction of new amenities such as a bar, restrooms, a new kitchen to recreate the renowned five-star cuisine served at Azura, a pizza oven, lounging pavilions, and raised sala areas, similar to those found at each of the 20 Villas. With Portuguese tiles, organic furnishings, and pure African elegance, the bar has been exquisitely designed in the modest yet spectacular Azura style. It also features a seductive swimming pool and breathtaking views of the Indian Ocean.

Excellent Service & Food

One of the key factors in Azura’s success has been its attentive team, who work closely with management and the culinary team to ensure that guests continue to enjoy the restaurant’s renown for outstanding service and cuisine. A first for Mozambique, the mixology drink concept involves 5 steps to make everyone’s ideal cocktail: alcohol, mixer, fruitiness, style, and décor. To make sure everything flows as smoothly as the rest of our operations, Azura has management in place.

Thee Hottest Spot on the Islands!

As in-house guests are always given preferential treatment, Peri-Peri Beach Club will only be open to the general public with prior arrangements. There are daily packages available that include meals, drinks, access to the bar and pool. Additionally, visitors from the neighborhood can take advantage of fly-in helicopter packages to experience the Club and Azura’s famed hospitality. On request, private use for events and celebrations can be arranged. The hottest site this side of Two-Mile Reef is where Azura Retreats and Peri-Peri Beach Bar are excited to welcome visitors. Please be aware that all activities depend on the weather, tides, staff and boat availability, as well as local laws.

Are you ready to start planning your Azura Peri-Peri Beach Club experience?

To create an itinerary just for you based on your travel wishes, get in touch with one of our Africa Safaris Specialists.

Touch Nature Safaris What's App Chat Support Team
Send