Palm River Hotel

Mit 5 Sternen bewertet, ist es ein Boutique-Hotel mit 73 Zimmern. Check-in-Zeit 14:00 Uhr und Check-out-Zeit 11:00 Uhr. Die gesprochene Sprache ist Englisch. Abenteuer, Vogelbeobachtung, Angeln, Flora, Golf, Gourmet, Geschichte & Kultur, Freizeit, Natur, Entspannung, Wildtiere.

Warum Palm River Hotel?

Das Palm River Hotel bietet 73 Zimmer mit unvergleichlichem Luxus am Ufer des berühmten Sambesi-Flusses, inmitten hoch aufragender einheimischer Bäume und nur 4 Kilometer von Afrikas Naturwunder Victoria Falls entfernt.

Das Palm River Hotel führt eine neue Dimension von unvergleichlichem Luxus ein, ohne das Gefühl von Wohnkomfort zu beeinträchtigen. Der weite und ungehinderte Blick auf den Fluss Sambesi wird durch die umliegende einheimische Flora ergänzt, die ein ruhiges, friedliches und privates Refugium umfasst, das sich in günstiger und zentraler Lage in Victoria Falls befindet.

Inspiriert vom traditionellen australischen Ostküsten-Designstil der Queenslander bietet das Palm River Hotel seinen Gästen alle modernen Annehmlichkeiten, um ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und gleichzeitig den Charme der alten Welt zu bewahren, der die Essenz der Victoriafälle ausmacht. Die innovative Mischung aus dem traditionellen Queenslander-Stil und der einzigartigen Landschaft des oberen Zambezi-Flusses hat zu einem brandneuen und unverwechselbaren Wahrzeichen der Victoriafälle geführt.

Die idyllische Lage des Hotels bietet dem anspruchsvollen Reisenden eine luxuriöse Unterkunft mit einfachem Zugang zur Erkundung von Afrikas natürlichem Weltwunder der Victoriafälle, genießen Sie eine Fülle von Aktivitäten, die in der historischen Stadt Victoria Falls angeboten werden, oder tauchen Sie in die Magie des Sambesi ein, während Sie die Fülle erleben Wildtiere und Vögel, die das beliebte Touristenziel bewohnen.

Die elegant eingerichteten Zimmeroptionen umfassen 60 Deluxe-Zimmer, 2 Deluxe-Suiten mit jeweils 2 Schlafzimmern, 2 Honeymoon-Suiten, 3 Executive-Suiten, 1 Präsidenten-Suite und eine private Villa mit 3 geräumigen Schlafzimmern. Jedes Zimmer wird durch einen weiten Blick auf den mächtigen Sambesi-Fluss ergänzt, den Sie von einem privaten Balkon aus genießen können. So können sich die Gäste der Natur hautnah und persönlich fühlen, sogar vom Komfort ihres Zimmers aus.

Das Hotel ist bestrebt, seinen ökologischen Fußabdruck zu verringern und die Nachhaltigkeit zu verbessern, wo immer dies möglich ist, und legt daher großen Wert auf Umweltschutz, Energieeinsparung, Wassereinsparung, Abfallmanagement, Recycling und Nachhaltigkeit bei Lebensmitteln.

Das Palm River Hotel markiert eine weitere Entwicklung der familiengeführten Spencer’s Creek Group, Eigentümer des Ilala Lodge Hotels. Beide Hotels befinden sich in idealer Lage, nur wenige Minuten von Afrikas Naturwunder Victoria Falls im Herzen der Stadt Victoria Falls in Simbabwe entfernt.

24-Stunden-Sicherheit Bar Geschäftszentrum Behindertendienste Fitnessstudio (in der Nähe)
Wäscheservice (verfügbar) Schwimmbad Sicheres Parken Aktivitätsschalter Batterieladeeinrichtungen
Gemeinsames Essen Umweltfreundlich Internetzugang (kostenlos) Mobile Konnektivität
Restaurant Spa
Klimaanlage Kostenloses W-LAN Behindertengerechte Zimmer Steckdosen Ventilator
Haartrockner Wäscheservice (verfügbar) Minibar (kostenlos) Leinen aus reiner Baumwolle Satelliten-/Kabelfernsehen
Bademäntel Freistehendes privates Badezimmer Balkon / Terrasse Veranda Tee Kaffee
En-Suite Kühlschrank Internetzugang (kostenlos) Minibar Außendusche
Sicher Dusche Fernsehen Rollstuhlfreundlich
Flughafentransfer (verfügbar) Babysitter-Service Zimmerservice Flughafentransfer (kostenlos) Kreditkarte
Reiseschalter
Vögel beobachten Vornehmes Speisen Bootfahren Spielbetrachtung
Adrenalin-Aktivitäten Kunstgalerien Vögel beobachten Bootfahren Kinderfreundliche Aktivitäten
Vornehmes Speisen Pirschfahrten Spielwanderungen Golf Helikopter-Rundflüge
Wanderungen (geführt) Rundflüge Flusskreuzfahrten Massagen Pferde-Reiten
Tierische Begegnungen Die großen 5 Bootsfahrten Kanusport Kulturelle Touren
Angeln Spielbetrachtung
Allgemeine Besichtigungen
Helikopterflüge Historische Führungen
Pferdesafaris Naturkundliche Führungen Safaris Baumkronen-Canopy-Touren Wildlife-Touren

Raumvisualisierungen

Cuisine Options

Alfresco Bar & Dining
Unter einem Baumdach vor dem Hotelrestaurant im Hauptbereich serviert die Bar im Freien eine Auswahl an lokalen und importierten Getränken, Weinen, Cocktails, Kaffeespezialitäten und frischen Fruchtsäften, die täglich von 10:00 bis 22:00 Uhr erhältlich sind. Stoßen Sie auf das Ende eines erlebnisreichen Tages an, während Sie in die wilde Umgebung des Hotels eintauchen. Halten Sie Ausschau nach den nachtaktiven Wildtieren, die sich auf die unteren Gartenebenen schlängeln, um auf den üppigen Rasenflächen zu grasen.

Kaffee Bar
Entdecken Sie unsere ruhige Café-Bar im Speisesaal. Bestellen Sie eine Auswahl an Tees, Kaffees, Säften und Smoothies oder genießen Sie eine köstliche Auswahl an Kuchen, Gebäck und Nachmittagstee-Köstlichkeiten. Die Café-Bar ist täglich von 10:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.

Nachmittagstee
Begleiten Sie uns zu einer köstlichen Auswahl an Tees, Kaffees und süßen Leckereien, während Sie die ruhige Aussicht auf den Sambesi genießen. Der kostenfreie Nachmittagstee des Hotels ist täglich zwischen 15:00 und 16:30 Uhr verfügbar.

Speisen im Zimmer
Das Restaurant des Palm River Hotels bietet auch Speisen auf dem Zimmer sowie private Speiseerlebnisse.

Experiences

Ra-Ikane Bootsfahrten

Nehmen Sie die Pracht auf, auf dem mächtigen Sambesi zu sein, und erleben Sie die historische Reise von David Livingstone bei einer Kreuzfahrt an Bord eines unserer Ra-Ikane-Luxusboote.

Es werden verschiedene Kreuzfahrten angeboten, darunter Kreuzfahrten mit Frühstück, Mittagessen und Sundowner sowie private Charterkreuzfahrten. Jedes Ra-Ikane-Boot hat seine eigene Crew, bestehend aus einem freundlichen und sachkundigen Kapitän, Führer und Kellner, um sicherzustellen, dass Sie sich zurücklehnen und die Fahrt genießen können.

  • Fahren Sie entlang des mächtigen Zambezi-Flusses stromaufwärts der Victoriafälle
  • Boot im historischen Stil, benannt nach David Livingstones Führer Ra-Ikane
  • Mindestens 2 und maximal 16 Passagiere
  • Klein und einfach in Ufernähe zu navigieren, um Vögel und Wildtiere besser beobachten zu können
  • Frühstückskreuzfahrten – kontinentales Frühstück, Tee, Kaffee, Saft
  • Mittagskreuzfahrten – Aufschnitt, Käse, Brot, Salate und Getränke.
  • Sunset Cruises – Getränke, Snacks

Sind Sie bereit, mit der Planung Ihres Palm River Hotelerlebnisses zu beginnen?

Wenden Sie sich an einen unserer Afrika-Safaris-Spezialisten, um eine Reiseroute speziell für Sie auf der Grundlage Ihrer Reisewünsche zu erstellen.

Touch Nature Safaris What's App Chat Support Team
Send

Palm River Hotel

With 5 star rating, it’s a Boutique Hotel contains 73 Rooms. Check-in time 14h00 and check-out time 11h00. Spoken language is English. Adventure, Birding, Fishing, Flora, Golf, Gourmet, History & Culture, Leisure, Nature, Relaxation, Wildlife.

Why Palm River Hotel?

The Palm River Hotel offers 73 rooms of unparalleled luxury situated along the banks of the iconic Zambezi River, among towering indigenous trees and only 4 kilometres from Africa’s Natural World Wonder, Victoria Falls.

The Palm River Hotel introduces a new dimension of unparalleled luxury without compromising a sense of home comfort. Vast and unimpeded views of the Zambezi River are complimented by surrounding indigenous flora that encompass a tranquil, peaceful, and private sanctuary, placed within a convenient and central location in Victoria Falls.

Inspired by the traditional East-Coast Australian design style of the Queenslander, the Palm River Hotel  provides guests with every modern convenience to make their stay as comfortable as possible while maintaining the old-world charm that is the essence of Victoria Falls. The innovative blend of the traditional Queenslander style and the unique landscape of the upper Zambezi River has resulted in a brand new and distinctive landmark for Victoria Falls.

The hotel’s idyllic location offers the discerning traveller luxury accommodation with easy access to explore Africa’s Natural World Wonder of Victoria Falls, enjoy a plethora of activities on offer within the historical town of Victoria Falls or soak in the magic of the Zambezi River while experiencing the abundant wildlife and birdlife that inhabit the popular tourist destination.

The elegantly appointed room options include, 60x Deluxe Rooms, 2x Deluxe Suites inclusive of 2x bedrooms each, 2x Honeymoon Suites, 3x Executive Suites, 1 x Presidential Suite and a private Villa inclusive of 3 spacious bedrooms. Each room is complimented by expansive views of the mighty Zambezi River which can be enjoyed from a private balcony; enabling guests to feel up close and personal with nature, even from within the comfort of their rooms.

The hotel endeavours to decrease its environmental footprint and increase sustainability where ever possible, and therefore focuses great attention towards environmental preservation, energy conservation, water conservation, waste management, recycling and sustainability in food.

The Palm River Hotel marks another development by the family-run Spencer’s Creek Group, owners of Ilala Lodge Hotel. Both hotels are ideally situated within minutes of Africa’s Natural World Wonder, Victoria Falls in the heart of Victoria Falls town, in Zimbabwe. 

24-hour SecurityBarBusiness CentreDisability ServicesGym (nearby)
Laundry Service (Available)PoolSecure ParkingActivity DeskBattery Charging Facilities
Communal DiningEco FriendlyInternet Access (Complimentary)Mobile Connectivity 
RestaurantSpa   
Air ConditioningComplimentary Wi-FiDisabled RoomsElectrical OutletsFan
Hair DryerLaundry Service (Available)Mini Bar (Complimentary)Pure Cotton LinenSatellite / Cable Television
Dressing GownsDetached Private BathroomBalcony / DeckVerandahTea / Coffee
En-SuiteFridgeInternet Access (Complimentary)Mini BarOutside Shower
SafeShowerTelevisionWheelchair Friendly 
Airport Shuttle (Available)Babysitting ServiceRoom ServiceAirport Shuttle (Complimentary)Credit Card
Travel Desk    
Bird WatchingFine DiningBoatingGame Viewing 
Adrenaline ActivitiesArt GalleriesBird WatchingBoatingChild Friendly Activities
Fine DiningGame DrivesGame WalksGolfHelicopter Scenic Flights
Walks (Guided)Scenic FlightsRiver CruisesMassagesHorse Riding
Animal EncountersBig 5Boat CruisesCanoeingCultural Tours
FishingGame Viewing
General Sightseeing
Helicopter RidesHistorical Tours
Horse-back SafarisNatural History ToursSafarisTree-top Canopy ToursWildlife Tours

Room Visuals

Cuisine Options

Alfresco Bar & Dining 
Set under a canopy of trees in front of the hotel’s Restaurant in the Main Area, the outdoor bar serves a selection of local and imported beverages, wines, cocktails, speciality coffees and fresh fruit juices, available daily from 10 am to 10 pm. Toast to the end of an adventure-filled day while immersed in the hotel’s wild surroundings. Keep your eyes out for the nocturnal wildlife that meander onto the lower garden levels to graze on the lush lawns.

Café Bar 
Discover our tranquil Café Bar nestled within the dining hall. Order a selection of teas, coffees, juices and smoothies or enjoy a delicious selection of cakes, pastries and afternoon tea delights. The Café Bar is open daily from 10am to 5pm.

Afternoon Tea
Join us for a delicious array of teas, coffees and sweet treats while enjoying the tranquil views of the Zambezi River. The hotel’s complimentary Afternoon Tea is available daily between 3 pm and 4.30 pm.

In-room Dining
The Palm River Hotel restaurant also offers in-room dining as well as private dining experiences.

Experiences

Ra-Ikane Boat Cruises

Absorb the splendour of being on the mighty Zambezi River and relive the historical journey taken by David Livingstone with a cruise aboard one of our Ra-Ikane luxury boats.

A variety of cruises are offered, including breakfast, lunch and sundowner cruises, as well as private charter cruises. Each Ra-Ikane boat has its own crew, made up of a friendly and knowledgeable captain, guide and waiter to ensure that you can sit back and enjoy the ride.

  • Cruise along the mighty Zambezi River, upstream of the Victoria Falls
  • Historically styled boat named after David Livingstone’s guide, Ra-Ikane
  • Minimum 2 & Maximum of 16 passengers
  • Small and easy to navigate close to the banks for enhanced bird and wildlife viewing
  • Breakfast cruises – continental breakfast, tea, coffee, juice
  • Lunch cruises – cold meats, cheeses, breads, salads & drinks.
  • Sunset cruises – drinks, snacks

Are you ready to start planning your Palm River Hotel Experience?

To create an itinerary just for you based on your travel wishes, get in touch with one of our Africa Safaris Specialists.

Touch Nature Safaris What's App Chat Support Team
Send