Hubschrauberflüge 13 Minuten

In Victoria Falls ist der „Flight of Angels“ der beliebteste Helikopterflug. Wenn Sie am Helikopter-Startplatz ankommen, bieten die Victoriafälle eine spektakuläre Naturkulisse. Ihr Helikopterflugweg wird von einem freundlichen Crewmitglied auf einer wunderschön illustrierten Karte skizziert, nachdem es Ihnen eine kurze, aber informative Sicherheitseinweisung gegeben hat.

Sie steigen dann in den Helikopter und der Spaß kann beginnen. Nach einem tadellosen Start geht es in Richtung Victoria Falls. Die Vorfreude steigt, je näher man den Wasserfällen kommt. Nur von einem Helikopterflug aus können Sie die immense Größe der Victoriafälle vollständig erfassen. Der Helikopter macht mehrere Drehungen im und gegen den Uhrzeigersinn. Dies bietet Gästen auf beiden Seiten des Helikopters erstaunliche Aussichten und Fotomöglichkeiten auf die Victoriafälle und die darunter liegende Batoka-Schlucht.

Sie beginnen Ihre Rückkehr zum Hubschrauberlandeplatz, sobald der Hubschrauber eine Reihe von Umlaufbahnen absolviert hat. Sie machen einen kurzen Aufstieg den Fluss hinauf. Der Hubschrauber bietet einen atemberaubenden Blick auf den Sambesi. Sie biegen links ab und sind bereit zur Landung, nachdem Sie über die Insel Kalunda geflogen sind.

Sie können einige Bilder und ein Video von Ihrem Abenteuer sehen, wenn Sie sicher gelandet sind. Diese Bilder und DVDs von Ihrem Helikopterflug können Sie kaufen. Sie werden dann zu Ihrer Unterkunft zurückgebracht, damit Sie sich auf Ihren bevorstehenden Ausflug zu den Victoriafällen vorbereiten können.

Probieren Sie den 25-minütigen Zambezi Spectacular Helicopter Flight für einen längeren Flug und die Möglichkeit, mehr von der Batoka-Schlucht zu sehen und über den Sambesi-Nationalpark zu fliegen.

Hubschrauberflüge 25 Minuten

Der 25-minütige Helikopterflug Zambezi Spectacular ist genauso spektakulär, wie der Name schon sagt. Die anfängliche Route dieses Helikopterflugs ist die gleiche wie die des kürzeren Flight of Angels. Nachdem Sie die Victoriafälle gesehen haben, fliegen Sie nicht nach Hause, sondern weiter zur spektakulären Batoka-Schlucht und anderen auffallend unterschiedlichen Landschaften. Beobachten Sie die enormen Brüche in der Erde, die die Victoriafälle über Millionen von Jahren ausgeschnitten haben.

Nachdem Sie die Batoka-Schlucht gesehen haben, fliegen Sie noch einmal über die Viktoriafälle und fahren weiter den Sambesi-Fluss hinauf. Der Helikopter wird nach links abbiegen und über den Sambesi-Nationalpark fliegen, sobald Sie eine beträchtliche Strecke stromaufwärts sind. Hier haben Sie die Möglichkeit, Wildtiere wie Elefanten, Büffel und zahlreiche Antilopen zu sehen.

Sind Sie bereit, mit der Planung Ihres Flight of Angels-Erlebnisses zu beginnen?

Wenden Sie sich an einen unserer Afrika-Safaris-Spezialisten, um eine Reiseroute speziell für Sie auf der Grundlage Ihrer Reisewünsche zu erstellen.

Touch Nature Safaris What's App Chat Support Team
Send

Helicopter Flights 13 minutes

In Victoria Falls, the “Flight of Angels” is the most popular helicopter flight. When you arrive at the helicopter launch site, the Victoria Falls will be a spectacular natural backdrop. Your helicopter flight path will be outlined on a beautifully illustrated map by a friendly member of the crew after they give you a brief but informative safety briefing.

You will then board the helicopter, and the fun will start. Following a flawless takeoff, you will travel in the direction of the Victoria Falls. The anticipation rises as you get closer to the falls. Only from a helicopter flight can you completely comprehend the Victoria Falls’ immense size. The helicopter will make several turns, both clockwise and counterclockwise. This provides amazing views and photo possibilities of the Victoria Falls and the Batoka Gorge below for guests on both sides of the helicopter.

You will start your return to the helicopter pad once the helicopter has completed a number of orbits. You’ll make a brief ascent up the river. The helicopter offers stunning views of the Zambezi River. You will make a left turn and be ready to land after flying over Kalunda Island.

You will be able to see some images and a video from your adventure when you have safely landed. You can buy these pictures and DVDs of your helicopter flight. You will then be returned to your lodging so you can get ready for your upcoming Victoria Falls excursion.

Try the 25-minute Zambezi Spectacular Helicopter Flight for a lengthier flight and the chance to see more of the Batoka Gorge and fly above the Zambezi National Park.

Helicopter Flights 25 minutes

The 25-minute Zambezi Spectacular helicopter flight is just as spectacular as its name implies. The initial route of this helicopter trip will be the same as that of the shorter Flight of Angels. After viewing the Victoria Falls, instead of flying back home, you will continue on to the spectacular Batoka Gorge and other strikingly different landscapes. Observe the enormous fractures in the earth that the Victoria Falls have cut out over millions of years.

After viewing the Batoka Gorge, you will fly over Victoria Falls once more and continue up the Zambezi River. The helicopter will veer left and fly over the Zambezi National Park once you are a considerable distance upstream. Here, you’ll have the opportunity to see some wildlife, like elephants, buffalo, and numerous antelope.

Helicopter Flights
Helicopter Flights

Are you ready to start planning your Flight of Angels Experience?

To create an itinerary just for you based on your travel wishes, get in touch with one of our Africa Safaris Specialists.

Touch Nature Safaris What's App Chat Support Team
Send