Überblick

Galton House ist Windhoeks neueste Unterkunftseinrichtung. Benannt nach dem berühmten Entdecker Sir Francis Galton, hat es einen entspannten, aber effizienten Stil, der eine sehr einladende Atmosphäre schafft. Beeindruckende Tierfotografien schmücken die Wände, während der Rest des Interieurs eine Kombination aus modernem Minimalismus und dezentem Chic ist.

Nur zehn Autominuten vom Stadtzentrum entfernt und am Rande von Windhoeks nördlichstem, wohlhabendem Vorort Eros gelegen, werden den Gästen, die hier übernachten, Ruhe und Frieden garantiert. Es gibt Wi-Fi im gesamten Gebäude und die acht Gästezimmer haben alle kabelgebundene Internetverbindung und Satellitenfernsehen. Im Rezeptionsbereich steht eine Kaffee-/Teestation zur Verfügung, die auf Anfrage auch in den Zimmern bereitgestellt werden kann.

Die Gemeinschaftsbereiche bestehen aus a große Lounge, Essbereiche im Innen- und Außenbereich, ein Swimmingpool, ein Tageszimmer für frühe Ankunft/späte Abreise (inklusive Toilette, Dusche, Umkleide- und Umpackmöglichkeit) sowie dezent Gartenbereiche. Es gibt auch einen entzückenden Essbereich im Freien am Pool, wo frisch zubereitete und zubereitete Speisen serviert werden sehr leckere Speisen serviert (einschließlich Mittag- und Abendessen). Eine Reihe von Geschäften, Restaurants und Supermärkten sind bequem zu erreichen.

Auf einen Blick

  • 9 Zimmer mit Bad
  • Familienzimmer
  • Satelliten Fernsehen
  • Kaffee-/Teestationen und elektronische Safes in den Zimmern
  • Klimaanlage
  • Schwimmbad
  • Bed & Breakfast-Basis (Mittagessen, Abendessen und Barservice werden zusätzlich berechnet)
  • Handwerklicher Kaffee
  • Geräumige gemeinsame Lounges und Speiseräume im Innen- und Außenbereich
  • Interaktive offene Küche
  • Tageszimmer für frühe Ankunft/späte Abreise
  • Ganzjährig geöffnet
  • Keine Mindestaufenthaltsdauer
  • On-Demand-Shuttleservice (zusätzlich berechnet)
  • Kinder sehr willkommen
  • 100 % solarbetrieben
  • WIFI
  • Telefon

Ort

Windhoek, die Hauptstadt Namibias, liegt eingebettet in sanfte Hügel, begrenzt durch das Eros-Gebirge im Osten, das Auas-Gebirge im Süden und das Khomas-Hochland im Westen. Es ist ein Treffpunkt zwischen Afrika und Europa, der Moderne und dem Alten. In der Hauptstraße der Hauptstadt stehen gut erhaltene deutsche Kolonialgebäude in scharfem Kontrast zu modernen Architekturstilen, während Herero-Frauen in ihren traditionellen viktorianischen Kleidern sich mit Führungskräften in der neuesten Mode mischen. Zentral in Namibia gelegen, ist Windhoek für viele Besucher des Landes ein ausgezeichneter Ausgangspunkt für einen abenteuerlichen Urlaub und ein idealer Ausgangspunkt, um den Rest des Landes zu erkunden.

Galerie

Experiences

„Neu definierte“ Tour durch Windhoek

Eine erstaunliche Tour durch Windhoek durch die Augen lokaler Künstler.

Mountainbiken in Windhoek

Erkunden Sie die Hügel rund um Windhoek mit dem Mountainbike und genießen Sie unterwegs kulinarische Köstlichkeiten.

Lokales Essen in Windhoek

Genießen Sie eine große Auswahl an verschiedenen lokalen Restaurants oder bleiben Sie zu Hause, um die leckeren Mahlzeiten zu genießen, die im Galton House angeboten werden.

Auswirkung

Packen Sie für die Erhaltung

Ein fantastisches Konzept, das darauf hinarbeitet, dass Ausrüstung und einheitliche Anforderungen für alle namibischen Rhino Ranger erfüllt werden.

Nachhaltige Managementpraktiken

Galton House ist, obwohl es sich um eine städtische Immobilie handelt, ein Trendsetter, wenn es um Strom-, Wasser- und Abfallwirtschaft geht.

Sind Sie bereit, mit der Planung Ihres Galton House-Erlebnisses zu beginnen?

Wenden Sie sich an einen unserer Afrika-Safaris-Spezialisten, um eine Reiseroute speziell für Sie auf der Grundlage Ihrer Reisewünsche zu erstellen.

Touch Nature Safaris What's App Chat Support Team
Send

Overview

Galton House is Windhoek’s newest accommodation establishment. Named after the famous explorer Sir Francis Galton, it has a relaxed but efficient style which creates a very welcoming atmosphere. Impressive wildlife photography adorns the walls whilst the rest of the interior is a combination of modern minimalistic and understated chic.

A mere ten minute drive from the centre of town and perched on the edge of Windhoek’s northernmost affluent suburb of Eros, guests staying here will be ensured of peace and tranquillity. There is Wi-Fi throughout the property and the eight guest rooms all have wired internet connectivity and satellite television. There is a coffee/tea station available in the reception area and these can also be provided in the rooms on request.

The communal areas consist of a large lounge, indoor and outdoor dining areas, a swimming pool, an early arrival/late departure day room (including toilet, shower, changing and repacking facility) as well as understated garden areas. There is also a delightful ‘al fresco’ dining area by the pool where freshly prepared and very tasty meals are served (including lunch and dinner). A number of shops, restaurants and supermarkets are within easy striking distance.

At a glance

  • 9 en suite rooms
  • Family rooms
  • Satellite television
  • Coffee/tea stations and electronic safes in rooms
  • Air conditioning
  • Swimming pool
  • Bed and breakfast basis (lunch, dinner and bar service charged additionally)
  • Artisan coffee
  • Spacious communal inside and outside lounges and dining rooms
  • Interactive open-plan kitchen
  • Early arrival/late departure day room
  • Open year-round
  • No minimum night stay
  • On demand shuttle service (charged additionally)
  • Children very welcome
  • 100% solar powered
  • WIFI
  • Telephone

Location

Windhoek, Namibia’s capital city, is nestled amongst rolling hills, bounded by the Eros Mountains in the east, the Auas Mountains to the south and the Khomas Hochland in the west. It is a meeting place between Africa and Europe, the modern and the old. In the capital’s main street, well-preserved German colonial buildings are in sharp contrast with modern architectural styles, while Herero women in their traditional Victorian dresses mingle with executives dressed in the latest fashions. Centrally located within Namibia, Windhoek is an excellent starting point for an adventurous holiday for many visitors to the country and an ideal base from which to explore the rest of the country. 

Gallery

Experiences

Windhoek ‘Redefined’ Tour

An amazing tour of Windhoek through the eyes of local artists.

Windhoek Mountain Biking

Explore the hills surrounding Windhoek by mountain bike, enjoying some culinary treat en route.

Windhoek local dining

Enjoy a wide choice of a variety of local restaurants, or stay in to enjoy the tasty meals offered at Galton House.

Impact

Pack for Conservation

A fantastic concept which is working towards ensuring that gear and uniform requirements for all Namibian Rhino Rangers are met.

Sustainable Management Practices

Galton House, despite being an urban property, is a trendsetter when it comes to power, water and waste management.

Are you ready to start planning your Galton House Experience?

To create an itinerary just for you based on your travel wishes, get in touch with one of our Africa Safaris Specialists.

Touch Nature Safaris What's App Chat Support Team
Send