Eine Safari, die sowohl gemeinschaftsorientiert als auch ein wahres Wildniserlebnis ist.

Angrenzend an das Moremi Game Reserve am östlichen Rand des Okavango Deltas in Botswana liegt das bezaubernde Khwai Bush Camp.

Khwai bietet eine Reihe spannender Aktivitäten, um Ihren Tag zu füllen. Wachen Sie vor Sonnenaufgang auf und nehmen Sie an frühmorgendlichen Pirschfahrten oder Naturwanderungen mit unseren erfahrenen professionellen Safari-Guides teil. Alternativ können Sie sich entspannen und die Ruhe einer Mokoro-Safari genießen – mit unseren erfahrenen Flussführern beobachten Sie die Tierwelt aus nächster Nähe am Flussufer in einem traditionellen Einbaum-Kanu.

Dieses Camp ist ideal für Einzelpersonen und Familien geeignet und besteht aus vier luxuriösen und zwei luxuriösen Familienchalets, alle mit Veranden mit Blick auf das Moremi-Reservat. Gönnen Sie sich den Charme der alten Welt einer Safari inmitten einer luxuriösen und doch gemütlichen Umgebung. Lassen Sie das Team des Khwai Bush Camps Ihre Kinder mit ihren engagierten Aktivitäten für Kinder unterhalten, darunter Spaziergänge in der Natur, Kochkurse, Geschichtenerzählen und kulturelle Kunst. Ein unvergesslicher und unterhaltsamer Urlaub für den angehenden Umweltbegeisterten.

Khwai ist bekannt für seine reiche Tierwelt, darunter Raubtiere wie Wildhunde, Löwen und Leoparden. Wenn Sie lieber Vögel beobachten, finden Sie unter der reichen Vogelwelt den Grünen Reiher und die Afrikanische Waldeule. Fangen Sie diese großartigen Arten mit der Kamera ein oder lehnen Sie sich einfach zurück und genießen Sie den Moment.

Khwai Bush Camp Includes

  • Accommodation
  • Alle Mahlzeiten
  • Tee, Kaffee, Erfrischungsgetränke und alkoholische Getränke, ausgenommen importierte Premium-Spirituosen und Champagner
  • Wäscherei
  • Morgen-, Nachmittags- und Nachtpirschfahrten, Wandersafaris und Mokoro (je nach Wasserstand)
  • Vögel beobachten
  • Nachmittagstee

Galerie

Experiences

Safaris zu Fuß

Erwecken Sie Ihre Sinne und entdecken Sie alles, was der Busch zu bieten hat, wenn Sie an einer Wandersafari teilnehmen. Geführte Wandersafaris sind für Gäste ab 16 Jahren und werden von unseren qualifizierten und leidenschaftlichen Wanderführern geleitet, die ihr Wissen und ihre Liebe zum Busch teilen.

Für eine ganztägige Wandersafari muss ein privater Wanderführer bei uns im Voraus gebucht werden.

Mit der trockenen Vegetation zwischen Mai und Oktober sind Wandersafaris eine fantastische und aufregende Möglichkeit, die Gegend zu erkunden. Da Ihre Sicherheit unsere oberste Priorität ist, werden Wandersafaris normalerweise durchgeführt, wenn der Busch nicht zu dicht ist und unsere Guides jederzeit bewaffnet sind.

Mokoro-Ausflüge

Keine Aktivität ist gleichbedeutender mit dem Okavango Delta als eine Mokoro-Tour. Gleiten Sie lautlos entlang der Hippo Highways und Elephant Byways des alten Khwai River, historisch gesehen das einzige Transportmittel der Flussbuschmänner. Erkunden Sie dieses einzigartige Binnendelta, das den Status eines Weltkulturerbes verdient. Traditionell aus einem einzigen Baumstamm gefertigt, sind Mokoro oder Einbaumkanus heute aus Glasfaser, um die Hartholzwälder Botswanas zu erhalten.

Erfahren Sie mehr über die faszinierende Ökologie von unseren Flussführern, die Ihre Reise durch die ruhige wässrige Wildnis steuern. Diese saisonale Aktivität steht Gästen ab 16 Jahren zur Verfügung.

Nachtfahrten auf der Khwai Community Concession

Da es sich auf einer privaten Konzession befindet, sind Nachtfahrten möglich und werden als optionale Aktivität im Khwai Bush Camp angeboten. Sie können auf Anfrage arrangiert werden.

Erleben Sie den Busch, wenn schwer fassbare nachtaktive Wildtiere erwachen, um im Schutz der Dunkelheit zu jagen, nach Futter zu suchen und das Land zu erkunden.

Pirschfahrten

Unter der Leitung eines unserer erfahrenen Guides sehen Sie die herrliche Tierwelt, die in der Gegend heimisch ist. Ihr Guide zeigt Ihnen die versteckten Stellen, die sich am besten für die Wildbeobachtung eignen, und gibt Ihnen Insiderwissen.

Da es sich auf einer privaten Konzession befindet, sind Nachtfahrten möglich und werden als optionale Aktivität im Khwai Bush Camp angeboten. Erleben Sie den Busch, wenn schwer fassbare nachtaktive Wildtiere erwachen, um im Schutz der Dunkelheit zu jagen, nach Futter zu suchen und das Land zu erkunden. Sie können auf Anfrage arrangiert werden.

Kulturelle Besuche

Die Zusammenarbeit mit den Gemeinden in den Gebieten, in denen wir tätig sind, gibt den Einheimischen die Möglichkeit, sich selbst zu ernähren, da durch den Austausch von Wissen der Mensch-Wildtier-Konflikt zurückgegangen ist. Nutzen Sie die Gelegenheit, die Einheimischen zu besuchen und sich an ihre Lebensweise zu gewöhnen.

Vögel beobachten

Khwai ist ein Paradies für Vögel, erfreuen Sie sich an den Rufen des Grünen Reihers oder der afrikanischen Waldeule; Fotografieren Sie den majestätischen Habichtsadler von Ayres und Pels Fischeule. Oder lehnen Sie sich einfach zurück und genießen Sie ihre wunderschönen Songs.

Der Ngwana-Club

Von Spaziergängen in der Natur rund um das Camp und Geschichtenerzählen bis hin zu kulturellem Kunsthandwerk und Kochkursen schafft der auf Kinder ausgerichtete Ngwana Club der African Bush Camps eine unterhaltsame und lehrreiche Umgebung für Kinder auf Safari.

Sichtungen von Wildtieren

Dies sind einige der Tiere, die Sie bei Ihrem Besuch im Khwai Bush Camp erwarten können, das einer der beständigsten Orte in Afrika für ganzjährige Begegnungen mit Wildtieren ist.

Sind Sie bereit, mit der Planung Ihrer Khwai Bush Camp Experiences zu beginnen?

Wenden Sie sich an einen unserer Afrika-Reisespezialisten, um eine Reiseroute speziell für Sie basierend auf Ihren Reisewünschen zu erstellen.

Touch Nature Safaris What's App Chat Support Team
Send

A Safari that is both community-focused and a true wilderness experience.

Bordering the Moremi Game Reserve on the eastern edge of Botswana’s Okavango Delta lies the charming Khwai Bush Camp.

Khwai offers a range of exciting activities to fill your day. Awake before dawn and join early morning game drives or nature walks with our experienced professional safari guides. Alternatively, relax and enjoy the tranquility of a mokoro safari – with our experienced river guides, observe wildlife up close on the river banks in a traditional local dug-out canoe.

Ideally suited to individuals and families alike, this camp consists of four luxury and two luxury family chalets all with verandas overlooking the Moremi Reserve. Indulge in the old-world charm of being on safari amongst luxurious yet homely surroundings. Let the Khwai Bush Camp team entertain your children with their dedicated kids activities, including nature walks, cookery classes, story-telling and cultural arts. A memorable and fun holiday for the budding environmental enthusiast.

Khwai is known for being wildlife rich, including predators such as wild dog, lion and leopard. If birdwatching is what you prefer, the abundant birdlife include the Green Heron and African Wood Owl. Capture these magnificent species on camera or just sit back and relish in the moment.

Khwai Bush Camp Includes

  • Accommodation
  • All meals
  • Tea, coffee, soft drinks, and alcoholic beverages, except premium imported spirits and champagne
  • Laundry
  • Morning, afternoon & night game drives, walking safaris and mokoro (subject to water levels)
  • Bird Watching
  • High Tea

Gallery

Experiences

Walking Safaris

Awaken your senses and discover all that the bush has to offer when taking part in a walking safaris. Guided walking safaris are for guests 16 years and older and are led by our qualified and passionate walking guides who share their knowledge and love of the bush.

For a full day walking safari, a private walking guide will need to be pre-booked with us.

With the dry vegetation between May and October, walking safaris are a fantastic and exciting way to experience the area. Since your safety is our first priority, walking safaris are usually conducted when the bush is not too thick and our guides are armed at all times.

Mokoro excursions

No activity is more synonymous with the Okavango Delta than a mokoro trip. Glide silently along the hippo highways and elephant byways of the ancient Khwai River, historically, the only form of transport of the River Bushmen. Explore this unique inland delta deserving of its World Heritage Site status. Traditionally, fashioned out of a single tree trunk today, mokoro or dugout canoe are fibreglass as a measure to preserve Botswana’s hardwood forests.

Learn about the fascinating ecology from our River Guides who navigate your journey through the tranquil watery wilderness. This seasonal activity is available to guests 16 years and older.

 

Night Drives on the Khwai Community Concession

Being located on a private concession, night drives are possible and are offered as an optional activity at Khwai Bush Camp. They can be arranged on request.

Experience the bush when elusive nocturnal wildlife awakens to hunt, forage and explore the lands under the cover of darkness.

Game Drives

Lead by one of our experienced guides, you’ll see magnificent wildlife indigenous to the area. Your guide will show you the hidden spots best for game viewing and give you an insider’s knowledge.

Being located on a private concession, night drives are possible and are offered as an optional activity at Khwai Bush Camp. Experience the bush when elusive nocturnal wildlife awakens to hunt, forage and explore the lands under the cover of darkness. They can be arranged on request.

Cultural visits

Working together with the communities around the areas we operate in gives locals an opportunity to be self-sustainable, by sharing knowledge there has been a decrease in the human-wildlife conflict. Take the opportunity to visit the locals and become accustomed to their way of life.

Bird watching

Khwai is a haven for birds, delight in the calls of the Green heron or the African wood owl; photograph the majestic Ayres’s hawk-eagle and Pel’s fishing owl. Or simply sit back and enjoy their beautiful songs.

The Ngwana Club

From nature walks around camp and storytelling to cultural arts and crafts and cooking classes, the African Bush Camps’ children focused Ngwana Club creates a fun and educational environment for children on safari.

 

Wildlife Sightings

These are some of the animals you might anticipate seeing during your visit to Khwai Bush Camp, which is one of the most consistent places in Africa for year-round wildlife encounters.

Are you ready to start planning your Khwai Bush Camp Experiences?

To create an itinerary just for you based on your travel wishes, get in touch with one of our Africa Travel Specialists.

Touch Nature Safaris What's App Chat Support Team
Send