The Victoria Falls Hotel

Das Victoria Falls Hotel, das auch als „die große alte Dame der Wasserfälle“ gilt, ist Mitglied der Elite-Gruppe „Leading Hotels of the World“ und befindet sich im Victoria Falls National Park, einem Ort von internationaler Bedeutung. Nur drei Hotels in Simbabwe sind IS0-akkreditiert, darunter dieses.

Dieses 1904 in edwardianischer Architektur erbaute Fünf-Sterne-Hotel verbindet die Leichtigkeit der Gegenwart mit dem Reiz der Vergangenheit. Es bietet die Ruhe und Privatsphäre, die viele Besucher wegen seiner Lage inmitten üppiger tropischer Gärten mit Seerosenteichen, Palmen und halbtropischer Vegetation suchen. Die berühmten Viktoriafälle sind in zehn Minuten über den privaten Weg des Hotels zu erreichen, und „der Rauch, der donnert“ oder „Mosi-O-Tunya“ in der Landessprache, kann von diesem opulenten Ort gehört und gesehen werden.

Why The Victoria Falls Hotel?

Das Hotel zieht dank exklusivem Service und unübertroffener Auswahl und Zubereitung von Gerichten und Getränken sowohl Einheimische als auch Gäste aus der ganzen Welt an. Eine Reihe von Optionen stehen zur Verfügung, darunter der großzügige Livingstone Room für exquisites Essen und Tanzen, das Jungle Junction mit seinen berühmten Frühstücks- und Abendbuffets und ethnische Unterhaltung am Abend. Mit einem wunderschönen Blick auf die Victoria Falls Bridge, die Simbabwe und Sambia verbindet, ist Stanley’s Terrace bekannt für seine Nachmittagstees und Cocktails. Seit mehr als einem Jahrhundert versammeln sich Reisende auf The Terrace.

Alle Suiten des Hotels sind im eleganten edwardianischen Stil der Kolonialzeit Simbabwes gestaltet, was dem Anwesen ein historisches Flair verleiht. Für Personen, die Geschäftliches mit Angenehmem in einer ruhigen und diskreten Umgebung verbinden möchten, ist es einfach, kleine Geschäftstreffen und private Speiseeinrichtungen einzurichten.

Das Anwesen verfügt über einen großen Pool, zwei Tennisplätze, eine Bibliothek, Leseräume und eine Kirche. Golfer können 18 Löcher auf dem Meisterschaftsplatz im Elephant Hills Resort, einem nahe gelegenen Partnerresort, spielen.

Das Victoria Falls Hotel ist jedoch weiterhin die Top-Destination für Touristen. Es ist mehr als nur unvergesslich; Es ist wirklich einzigartig, zu „dem donnernden Rauch“ aufzuwachen, den Sonnenaufgang durch den Nebel eines der sieben Naturwunder der Welt zu beobachten und nachts den Mondregenbogen zu erleben. All dies findet statt, während man in die Geschichte und Atmosphäre einer vergangenen Zeit eintaucht.

24-Stunden-Sicherheit Sicheres Parken Bar Konferenzzentrum
Geschäftszentrum Aktivitätsschalter Internetzugang (kostenlos) Wäscheservice (kostenlos)
Fitnessstudio Kapelle Schwimmbad Restaurant
Mobile Konnektivität Fernsehzimmer Spa
Klimaanlage Steckdosen Bad Kostenloses W-LAN
Bademäntel En-Suite Haartrockner Dusche
Internetzugang (kostenlos) Wäscheservice (kostenlos) Lounge-Bereich Tee Kaffee
Leinen aus reiner Baumwolle Sicher Mückennetz
Fernsehen Satelliten-/Kabelfernsehen Minibar
Flughafen-Shuttle (kostenlos) Babysitter-Service Chauffeur-Service Kreditkarte Devisenwechsel
Zimmerservice Zimmerservice (24 Stunden) Reiseschreibtisch
Tennisplatz Nachmittagstee
Massagen Vornehmes Speisen

Adrenalin-Aktivitäten Kulturelle Touren Flusskreuzfahrten
Bootsfahrten Pirschfahrten Die großen 5
Kinderfreundliche Aktivitäten Hubschrauberflüge
Vornehmes Speisen Massagen
Golf Squash-Platz
Elefanten-Safaris Spaziergänge (selbstgeführt)
Kitesurfen Wanderungen (geführt)
Bootfahren Vögel beobachten
Angeln Catch-and-Release-Fischen
Gesundheits- und Fitnesszentrum Allgemeine Besichtigungen
Pferde-Reiten Kajak / Paddeln
Rundflüge Kanusport

The Grand Old Lady Room Types

Standard Room

Geschmückt mit traditionellen Farben und edlen Holzmöbeln, die ein elegantes und komfortables Finish bieten. Die 64 Zimmer sind mit Einzel-, Zweibett- oder Doppelbetten verfügbar. Alle Zimmer haben Badezimmer mit Badewannen-/Duschkombination und sind mit Tee- und Kaffeekocher ausgestattet. Einige Schlafzimmer sind miteinander verbunden und eignen sich hervorragend für Familien.

Honeymoon Suite

Zwei Honeymoon-Suiten befinden sich im stilvollen Stables Signature Wing und optimieren Privatsphäre und außergewöhnlichen Komfort in einer luxuriösen und gut ausgestatteten Suite, die alle Erwartungen übertrifft. Ein großzügiger Balkon zum geselligen Beisammensein und Entspannen. Attraktive Himmelbetten, Turndown-Geschenke, Snacks und Sekt sowie andere Mehrwertangebote machen diese Suiten zu einem außergewöhnlich einladenden Ort, insbesondere für Paare auf Hochzeitsreise. Diese Suiten sind äußerst wünschenswert für alle Paare, die sich verwöhnen lassen möchten.

Central Deluxe Room

Die 46 Central Deluxe Zimmer sind im traditionellen edwardianischen Stil mit einem „Jenseits von Afrika“-Ambiente eingerichtet und befinden sich im Hauptteil des Hotels und sind geschmackvoll mit weichen Stoffen und warmen Farben im Einklang mit Simbabwes berühmtem Klima und vielfältiger Schönheit eingerichtet. Die Central Deluxe-Zimmer haben einen spektakulären Blick auf die perfekt gepflegten Gärten und einige überblicken die Batoka-Schlucht und die Victoria Falls Bridge. Das überspannt den legendären Sambesi-Fluss.

Deluxe Suite

Unsere zwei Deluxe-Suiten wurden umgestaltet, um anspruchsvollen Kunden modernen Luxus und Eleganz zu bieten, mit Blick auf die üppigen Gärten oder die atemberaubende Batoka-Schlucht des Sambesi-Flusses. Sie haben ein Kingsize-Himmelbett, eine Kommode, Satellitenfernsehen, eine Minibar und einen privaten Safe.

Stables Signature Wing Room

Diese 42 Deluxe-Zimmer befinden sich im eigenständigen Stables Signature Wing mit Blick auf die vorderen Rasenflächen oder den üppigen Innenhof. Diese Zimmer sind in einem modernen Stil mit einem vergangenen Flair eingerichtet. Die Badezimmer sind mit luxuriösen Weltklasse-Annehmlichkeiten, einer viktorianischen Badewanne mit großen separaten begehbaren Duschen und luxuriösen Pflegeprodukten von Charlotte Rhys ausgestattet. Ideal für gemeinsam reisende Familien.

Executive Suite

Unsere zwei entzückenden „Songwe“- und „Baines“-Executive-Suiten im Grand North Hammerhead Central Building sind perfekt für Geschäftsreisende oder anspruchsvolle Gäste, die eine luxuriöse und geräumige Umgebung genießen. Suite-Gäste haben vollen Zugang zu allen Einrichtungen und Annehmlichkeiten des Victoria Falls Hotels. Die Suiten bieten einen spektakulären Blick auf die berühmte Batoka-Schlucht, die Victoria Falls Bridge, die den Sambesi-Fluss überspannt, der Simbabwe und Sambia verbindet, und perfekt gepflegte Gärten. Separate bedrooms and private lounge with opulent bathrooms of distinction.

Batoka Suite

Die Grand Suite im Hauptbereich des Hotels ist im traditionellen edwardianischen Stil mit einem „Jenseits-Afrika“-Gefühl eingerichtet. Die Suite bietet einen spektakulären Blick auf die berühmte Batoka-Schlucht und die Victoria Falls Bridge, die Simbabwe und Sambia überspannt. Diese stilvolle Suite verfügt über ein ländliches Dekor und großzügigen Platz zum Entspannen oder Unterhalten und ist geschmackvoll mit weichen Stoffen und warmen Farben im Einklang mit Simbabwes berühmtem Klima und vielfältiger Schönheit eingerichtet.

Königliche Suite

Unsere opulente, noch zu renovierende Royal Suite im Hauptteil des Hotels ist stilvoll und modern mit ländlichem Dekor und großzügigem Platz zum Entspannen oder Unterhalten. Die Suite ist mit Deluxe-Zimmern mit gut ausgestatteten Schlafzimmern, einer Lounge und einem Badezimmer mit Dusche und Badewanne verbunden. Der königliche Korridor zeigt faszinierende historische Fotografien der Souvenir Royal Tour in Südrhodesien (heute Simbabwe) vom 7. bis 15. April 1947, die die Eröffnung des Parlaments in Harare (Salisbury), die Royal Tour of Bulawayo und HRH Prinzessinnen Elizabeth und Margaret bei einer Girl Guides umfasste Kundgebung in Hartman Hill, Salisbury (heute Harare).

Presidential Suite

Alle Zimmer sind klimatisiert und mit allen modernen Annehmlichkeiten wie digitalem Satellitenfernsehen und einem persönlichen Safe ausgestattet. Die altmodischen Badewannen des Stalltrakts verwandeln das Badezimmer in eine Oase der Entspannung.

Visualisation of Rooms

Livingstone Room

Der legendäre Livingstone Room bietet ein hervorragendes 7-Gänge-Degustationsmenü zum Abendessen oder à la carte und eine Diners Club Gold Award-Weinkarte mit einer großen Auswahl für jeden Gaumen und Anlass. Die empfohlene Kleiderordnung ist elegant – langärmliges Hemd und Hose mit Kragen sind für Herren erforderlich und keine Jeans, Sandalen oder Turnschuhe.

Genießen Sie Abendessen und Tanz im eleganten Edwardian Livingstone Room mit klassischen À-la-carte- und Table-d’hote-Menüs. Während das Livingstone Zimmer den prachtvollen und opulenten Stil des jahrhundertealten Hotels widerspiegelt, wurde die Kleiderordnung zugunsten der Bequemlichkeit der Gäste gelockert. Eine feine Auswahl an Weinen und Likören stehen zur Verfügung. Maximale Sitzplatzkapazität von 120 Personen

Jungle Junction

Das Essen im Jungle Junction bietet ein unvergessliches Erlebnis mit einer Fusion afrikanischer Aromen. Unterhaltung von ethnischen Gruppen verkörpert den Geist Afrikas. Jungle Junction ist der ideale Ort für Incentive-Gruppen. Die Jungle Junction hat eine maximale Sitzplatzkapazität von 140 Personen.

Stanley’s Terrace

Stanleys Terrace ist den ganzen Tag über ein Muss für leichte Mahlzeiten. Traditioneller High Tea wird jeden Nachmittag serviert, mit spektakulärem Blick auf die Victoria Falls Bridge und die Victoria Falls selbst. Stanley’s Terrace ist der ideale Ort für einen Sundowner und bietet ein Table d’hôte-Menü mit einem À-la-carte-Menü im Angebot nach 11:00 Uhr. Stanley’s Terrace hat eine maximale Sitzplatzkapazität von 100 Personen.

Are you ready to start planning The Grand Old Lady Experience?

Wenden Sie sich an einen unserer Afrika-Safaris-Spezialisten, um eine Reiseroute speziell für Sie auf der Grundlage Ihrer Reisewünsche zu erstellen.

Touch Nature Safaris What's App Chat Support Team
Send

The Victoria Falls Hotel

The Victoria Falls Hotel, also regarded to as “the grand old lady of the Falls,” is a member of the elite Leading Hotels of the World group and is located in the Victoria Falls National Park, a place of international significance. Only three hotels in Zimbabwe are IS0-accredited, including this one.

Built in 1904 in the Edwardian architecture, this five-star hotel combines the ease of the present with the allure of the past. It offers the peace and privacy that many visitors seek because of its setting amid lush tropical gardens with lily ponds, palm trees, and semi-tropical vegetation. The renowned Victoria Falls can be reached in ten minutes via the hotel’s private pathway, and “the smoke that thunders,” or “Mosi-O-Tunya” in the local language, may be heard and seen from this opulent location.

Why The Victoria Falls Hotel?

The hotel attracts both locals and guests from around the world thanks to an exclusive service and unmatched selection and preparation of cuisine and beverages. A number of options are available, including the lavish Livingstone Room for exquisite dining and dancing, the Jungle Junction with its renowned breakfast and dinner buffets, and ethnic entertainment in the evenings. With a beautiful view of the Victoria Falls Bridge that connects Zimbabwe and Zambia, Stanley’s Terrace is well known for its afternoon teas and cocktails. For more than a century, travelers have gathered at The Terrace.

All of the hotel’s suites are designed in the elegant Edwardian style of Zimbabwe’s colonial era, giving the property a historical feel. For individuals who want to mix business with pleasure in a quiet and discreet setting, it is simple to set up small executive meetings and private dining facilities.

The property has a sizable pool, two tennis courts, a library, reading rooms, and a church. Golfers can play 18 holes on the championship course at Elephant Hills Resort, a nearby sister resort.

However, the Victoria Falls Hotel continues to be the top destination for tourists. It is more than just memorable; it is truly unique to wake up to “the smoke that thunders,” watch the sun rise through the mist of one of the seven natural wonders of the world, and experience the lunar rainbow at night. All of this takes place while immersing oneself in the history and atmosphere of a bygone era.

24-hour SecuritySecure ParkingBarConference Centre
Business CentreActivity DeskInternet Access (Complimentary)Laundry Service (Complimentary)
GymChapelPoolRestaurant
Mobile ConnectivityTV RoomSpa 
Air ConditioningElectrical OutletsBathComplimentary Wi-Fi 
Dressing GownsEn-SuiteHair DryerShower 
Internet Access (Complimentary)Laundry Service (Complimentary)Lounge AreaTea / Coffee 
Pure Cotton LinenSafeMosquito Nets  
TelevisionSatellite / Cable TelevisionMini Bar  
Airport Shuttle (Complimentary)Babysitting ServiceChauffer ServiceCredit CardForeign Exchange
Room ServiceRoom Service (24 hours)Travel Desk  
Tennis CourtHigh Tea
MassagesFine Dining

 

Adrenaline ActivitiesCultural ToursRiver Cruises
Boat CruisesGame DrivesBig 5
Child Friendly ActivitiesHelicopter Flights 
Fine DiningMassages 
GolfSquash Court 
Elephant-back SafarisWalks (Self Guided) 
Kite SurfingWalks (Guided) 
BoatingBird Watching 
FishingCatch-and-release Fishing 
Health and Fitness CentreGeneral Sightseeing 
Horse RidingKayaking / Paddling 
Scenic FlightsCanoeing 

The Grand Old Lady Room Types

Standard Room

Graced with traditional colours and fine-wood furnishings that provide an elegant and comfortable finish. The 64 bedrooms are available with single, twin or double beds. All rooms have bathrooms with bath/shower combination and are equipped with tea and coffee making facilities. Some bedrooms are inter-leading and eminently suitable for families.

Honeymoon Suite

Two Honeymoon Suites are located in the stylish Stables Signature Wing, optimizing privacy and exceptional comfort in a luxurious and well-appointed suite that surpasses expectations. A spacious balcony to socialize and relax. Attractive four-poster beds, turndown gifts, snacks and sparkling wine and other added-value offers make these suites exceptionally welcoming, especially for honeymoon couples.. These suites are extremely desirable for all couples looking forward to be pampered.

Central Deluxe Room

Furnished in traditional Edwardian style with an “Out of Africa” ambiance, the 46 Central Deluxe Rooms are situated in the main section of the hotel and are tastefully furnished with soft fabrics and warm colours in tune with Zimbabwe’s celebrated climate and diverse beauty. The Central deluxe rooms have a spectacular view of the perfectly manicured gardens and some overlooks the Batoka Gorge and the Victoria Falls Bridge. That spans the legendary Zambezi River.

Deluxe Suite

Our two Deluxe Suites have been refashioned to offer discerning clients modern luxury and elegance, overlooking the lush gardens or stunning Batoka Gorge of the Zambezi River. They have four-poster king-sized bed, chest of drawers, Satellite TV, Mini bar and Private safe.

Stables Signature Wing Room

These 42 deluxe rooms are situated in the stand-alone Stables Signature Wing with a view of the front lawns or lush courtyard. These rooms are furnished in a modern style with a bygone feel. Bathrooms incorporate luxury world-class amenities, Victorian bathtub with large separate walk-in showers and luxury Charlotte Rhys amenities. Ideal for families travelling together.

Executive Suite

Our two delightful “Songwe” and “Baines” Executive Suites in the Grand North Hammerhead Central Building are perfect for the business traveller or discerning guests who enjoy a luxurious and spacious environment. Suite guests have full access to all the facilities and amenities of The Victoria Falls Hotel. The suites have a spectacular view of the famous Batoka Gorge, Victoria Falls Bridge that spans the Zambezi River linking Zimbabwe and Zambia, and perfectly manicured gardens. Separate bedrooms and private lounge with opulent bathrooms of distinction.

Batoka Suite

The grand suite in main section of the hotel furnished in traditional Edwardian style with an “Out of Africa” feel. The Suite has a spectacular view of the famous Batoka gorge and the Victoria Falls Bridge that spans Zimbabwe and Zambia. This stylish suite has the country décor and generous space in which to relax or entertain and is tastefully furnished with soft fabrics and warm colours in tune with Zimbabwe’s celebrated climate and diverse beauty.

Royal Suite

Our opulent yet-to-be refurbished Royal Suite, in the main section of the hotel, is stylish and modern with country décor and generous space in which to relax or entertain. The suite inter-connects to deluxe rooms with well-appointed bedrooms, lounge, bathroom with shower and bath. The Royal corridor features intriguing historical photographs of the Southern Rhodesia (now Zimbabwe) Souvenir Royal Tour from 7-15 April 1947 which encapsulated the opening of Parliament in Harare (Salisbury), Royal Tour of Bulawayo and HRH Princesses Elizabeth and Margaret attending a Girl Guides rally at Hartman Hill, Salisbury (now Harare).

Presidential Suite

All rooms are air conditioned with every modern amenity including digital satellite television and a personal safe. The old fashioned bath tubs of the stable wing turn the bathroom into a haven of relaxation.

Visualisation of Rooms

Livingstone Room

The legendary Livingstone Room offers a superb 7-course degustation dinner menu or a’ la carte and a Diners Club Gold Award Wine List with a wide choice for all palates and occasions. Recommended Dress code is smart – long sleeved collared shirt and trousers required for gentlemen and no jeans, sandals or sneakers.

Enjoy dinner and dancing in the elegant Edwardian Livingstone Room, with classic a la carte and tables d’hote menus. Whilst the Livingstone Room reflects the century old hotel’s style of grandeur and opulence, the dress code has been relaxed for the convenience of the guest. A fine selection of wine and liqueurs are available. Maximum seating capacity of 120 pax

Jungle Junction

Dining at the Jungle Junction offers an unforgettable experience with a fusion of African flavours. Entertainment from ethnic groups epitomises the spirit of Africa. Jungle Junction is the ideal venue for incentives groups. The Jungle Junction has a maximum seating capacity of 140 pax.

Stanley’s Terrace

Stanleys Terrace is a must for light meals throughout the day. Traditional high tea is served every afternoon, with spectacular views of The Victoria Falls Bridge and the Victoria Falls themselves. Stanley’s Terrace is the ideal location for sundowners and offers a table d’hôte menu with an a la carte menu on offer after 1100 hrs. Stanley’s Terrace has a maximum seating capacity of 100 pax.

Are you ready to start planning The Grand Old Lady Experience?

To create an itinerary just for you based on your travel wishes, get in touch with one of our Africa Safaris Specialists.

Touch Nature Safaris What's App Chat Support Team
Send